Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 23:25 Uhr

Aeon

WKN: 863094 / ISIN: JP3388200002

Aeon schaltet bei Expansion in China einen Gang höher


08.12.11 17:45
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Aeon.

Der Einzelhändler schalte bei seiner Expansion in China einen Gang höher. Dabei habe man insbesondere den Mittelstand in den Küstenregionen im Auge. Das Wachstum in China sei an der Küste selbstverständlich am größten und Hand in Hand steige somit auch der Wohlstand deutlich an. Die Konsumfreude der Chinesen sei ohnehin legendär und sobald es den Konsumenten etwas besser gehe, werde gerne eingekauft. Das Unternehmen möchte davon in vollem Umfang profitieren.

Ab 2013 solle das Tempo der Expansion dann noch einmal erhöht werden. Bis zum Jahr 2020 sollten dann mehr als 200 Kaufhäuser und mehr als 400 Supermärkte im Reich der Mitte eröffnet sein. Um die Warenversorgung sicherzustellen, baue das Unternehmen nebenbei noch diverse Logistikzentren auf. Unter dem Strich werde man daher in den nächsten Jahren mehr Investitionen tätigen als bisher bekannt. Das gehe jedoch ganz klar in Ordnung, da vor allem im Einzelhandel die Wachstumschancen in China verlockend seien.

Die Experten von "Asia Investor" bekräftigen ihre bestehende Kaufempfehlung für die Aeon-Aktie. Die Position sollte mit einem Stopp-Loss-Kurs bei 8,99 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 49 vom 07.12.2011) (08.12.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
24.02.24 , Aktiennews
AEON Mall Aktie: Daran scheiden sich die Geister
Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet, ...
24.02.24 , Aktiennews
Aeon Metals Aktie: Haben Sie darauf geachtet?
Der Relative-Stärke-Index (RSI) wird in der technischen Analyse verwendet, um festzustellen, ob ein Wertpapier überkauft ...
24.02.24 , Aktiennews
Aeon Stores Aktie: Was soll das denn werden?
Der Aktienkurs von Aeon Stores Hong Kong hat in den letzten 12 Monaten eine Performance von -36,22 Prozent erzielt. Im ...