Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 17:41 Uhr

Aeon

WKN: 863094 / ISIN: JP3388200002

Aeon will seine langfristige Expansion im Ausland vorantreiben


21.09.11 17:00
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" raten die Aktie von Aeon weiterhin zu kaufen und die Position bei 8,25 Euro per Stop-loss-Kurs abzusichern.

Aeon wolle seine langfristige Expansion im Ausland vorantreiben. Die Einzelhandelskette wolle im ersten Schritt die Zahl der nicht-japanischen Angestellten, welche im Hauptquartier beschäftigt seien, bis 2020 auf 50% erhöhen. Laut einem Zeitungsbericht möchte Aeon vor allem in Asien stärker Fuß fassen. Welche Regionen im Speziellen dabei im Fokus stünden, sei bislang nicht bekannt geworden. Es dürfte aber vor allem um China gehen.

Auch in Japan gehe Aeon aggressiv zu Werke. So habe das Unternehmen beschlossen, ein Joint-Venture mit Daiwa House komplett unter die eigenen Fittiche zu nehmen. Das Gemeinschaftsunternehmen kümmere sich vor allem um das Management von Shopping-Zentren. Aeon nutze die zurzeit schwache Stimmung, um die Beteiligung von Daiwa House kostengünstig zu übernehmen. Das sei vernünftig. In Zeiten schlechter Stimmung könnten gute Preise erzielt werden.

Die Aeon-Aktie bleibt für die Experten von "Asia Investor" ein Kauf und wird bei 8,25 Euro per Stop-loss-Kurs abgesichert. (Ausgabe 38 vom 21.09.2011) (21.09.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
27,40 plus
+1,48%
23,00 plus
0,00%
10:41 , Aktiennews
Aeon Metals Aktie: Wirklich lohnenswert?
In den letzten Wochen gab es keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Aeon Metals in den sozialen ...
07:04 , Aktiennews
Aeon Stores Aktie: Wer hätte das gedacht?
Der Aktienkurs von Aeon Stores Hong Kong hat in den letzten 12 Monaten eine Performance von -36,22 Prozent erzielt. Im ...
05:28 , Aktiennews
Aeon Delight Aktie: Wie reagieren Sie darauf?
Die Anlegermeinungen zu Aeon Delight waren in den letzten Tagen weitgehend neutral, wie aus Diskussionen in den sozialen ...