Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 2:19 Uhr

Ambac Financial Group

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Ambac Financial nicht alle Totgesagten leben länger


03.11.10 17:00
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten vom Kauf der Aktie von Ambac Financial unverändert ab.

Vor ein paar Monaten habe der Anleihenversicherer schon einmal unmittelbar vor der Insolvenz gestanden. Damals habe diese noch abgewendet werden können, doch jetzt stünden die Chancen schlecht, dass dieses Kunststück wiederholt werden könne. Die Verhandlungen mit Investoren seien erfolglos gewesen. Das Management von Ambac habe die potenziellen Geldgeber nicht dazu bewegen können, ihre Geldbörse zu öffnen und Ambac frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.

Laufe es ideal, werde Ambac im Rahmen eines Insolvenzplanes nach dem Vorbild General Motors saniert. Hierzu sei die Zustimmung der größten Gläubiger notwendig. Würden diese ablehnen, werde Ambac höchstwahrscheinlich innerhalb der kommenden Wochen gemäß Chapter 11 des amerikanischen Insolvenzrechts Gläubigerschutz beantragen.

Ambac sitze auf einem Schuldenberg von 1,6 Milliarden US-Dollar und habe zuletzt die fälligen Zinsen nicht mehr bedienen können. Die Anleger würden sich schon einmal darauf einstellen, dass sie ihr Engagement abschreiben dürften. Die Aktie sei gestern mehr als die Hälfte auf 0,41 US-Dollar eingebrochen. Mehr als schon in den letzten Monaten werde das Papier in Zukunft ein Spielball von Tradern werden. Konservative Anleger sollten sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten in der Vergangenheit mehrfach von der Aktie von Ambac Financial abgeraten und diese Warnung gilt auch weiterhin. (Ausgabe 169 vom 02.11.2010) (03.11.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
16,67 plus
0,00%
23.02.24 , Aktiennews
Ambac Aktie: Überstürzen Sie nichts!
Die technische Analyse von Ambac-Aktien zeigt, dass sich das Wertpapier in einem Aufwärtstrend befindet. Der 200-Tage-Durchschnitt ...
03.01.24 , Aktiennews
Ambac Aktie: Jetzt sollte man sich Sorgen mache [...]
In den letzten Wochen gab es keine klare Veränderung in der Kommunikation über Ambac in den sozialen Medien. ...
01.01.24 , Aktiennews
Ambac Aktie: Bloß aufpassen!
Ein Blick auf die Diskussion in den sozialen Medien zeigt, dass die Anleger in den letzten Tagen im Allgemeinen positiv ...