Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Dezember 2022, 10:15 Uhr

APHTON CORP

WKN: 888173 / ISIN: US03759P1012

Aphton akkumulieren


27.01.03 16:04
sunday-biotech

Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen derzeit die Aktien von Aphton (WKN 888173) zum Einstieg.

Aphton versuche das Immunsystem durch komplizierte Tricks dazu zu bewegen, Antikörper gegen bestimmte körpereigene Hormone oder Proteine zu produzieren, die bei der Entstehung von Krankheiten eine wichtige Rolle spielen würden.

Mit dem Entwicklungskandidaten G17DT habe Aphton eine Art Impfstoff entwickelt, der die Bildung von Antikörpern gegen Gastrin 17 (für die Wachstumsförderung von Tumoren des Darms, Magens, der Leber und Pankreas mitverantwortlich) bewirke und so seine Konzentration herabsetze.

Eine europäische Phase III-Studie an Patienten mit fortgeschrittenem Pankreas-Karzinom habe ergeben, dass mit G17DT behandelte Patienten mehr als 50 Prozent länger überlebt hätten als Patienten einer Kontrollgruppe. Ein Viertel habe sogar doppelt solange überlebt.

Auf Grund dieser guten Resultate sollten in Kürze Zulassungsanträge gestellt werden. Als Partner sei Aventis Pasteur gewonnen worden. Weitere Kandidaten in der Entwicklung seien ein Impfstoff gegen Prostatakrebs (Phase II) und eine Verhütungsspritze (Phase II).

Aphton habe keinerlei Einkünfte, jedoch steigende Ausgaben. Das mache es notwendig regelmäßig Kapitalerhöhungen z.B. durch Ausgabe neuer Aktien durchzuführen. Die geschätzten Ausgaben für 2003 würden bei 35 Millionen US-Dollar liegen. Demgegenüber stehe ein Kassenstand Ende September 2002 von 9 Millionen US-Dollar.

Die nicht vor Ende 2004 zu erwartende Zulassung von G17DT könnte das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen US-Dollar schnell von einem SmallCap- zu einem MidCap-Unternehmen aufwerten. "sunday-biotech" sehe in Aphton daher eine Depotbeimischung mit sehr hohem Risiko aber auch sehr hohem Gewinnpotenzial.

Das Rating der Analysten von "sunday-biotech" für Aphton lautet "akkumulieren". Der Stoppkurs sollte bei 3,80 Dollar platziert werden.





 
Aphton neues Kursziel
Die Experten von "Hot Stocks Investor" sehen bei der Aktie von Aphton (ISIN US03759P1012/ WKN 888173) ein Kursziel ...
Aphton kaufen
Die Experten vom Börsenbrief "Global Biotech Investing" empfehlen die Aktie der Aphton Corporation (ISIN US03759P1012/ ...
27.01.03 , sunday-biotech
Aphton akkumulieren
Die Analysten von "sunday-biotech" empfehlen derzeit die Aktien von Aphton (WKN 888173) zum Einstieg. Aphton ...