Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 16:55 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple auch ohne Steve Jobs noch genügend Potenzial


24.10.11 14:57
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" empfehlen, die Aktie von Apple weiterhin zu kaufen.

Der Aktienkurs von Apple sei seit dem Tod des Firmengründers Steve Jobs um mehr als 10% auf ein neues Allzeithoch von 422,24 USD gestiegen. Auch wenn mit den visionären Ideen von Jobs nicht mehr zu rechnen sei, stecke in den bereits am Markt integrierten Produkten noch genügend Potenzial.

Dass die Zahlen für das dritte Quartal die Erwartungen etwas verfehlt hätten, habe auch nichts mit dem definitiven Ende der Ära Jobs zu tun. Bezüglich des verlangsamten Absatzwachstums beim iPhone hätten viele Kunden einfach den Verkaufsstart des Nachfolgemodells abgewartet. Mittlerweile habe sich das rasante Wachstum sogar beschleunigt.

Im angelaufenen Quartal habe der Konzern den Umsatz um 54% auf 6,6 Mrd. USD und den Umsatz um 39% auf 28 Mrd. USD steigern können. Für 2011 strebe Apple einen Umsatz von 37 Mrd. USD an. CEO Tim Cook sehe vor allem in Asien das größte Entwicklungspotenzial. Insidern zufolge werde der Konzern demnächst einen Apple-Fernseher auf den Markt bringen.

Nach Meinung der Experten von "Prior Global" erscheine die Aktie von Apple mit einem 2011er-KGV von 15 keinesfalls als überbewertet und sie empfehlen den Titel nach wie vor zum Kauf. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für das Papier vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 28 vom 20.10.2011) (24.10.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12:23 , dpa-AFX
Presse: Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn M [...]
CUPERTINO (dpa-AFX) - Apple hat für seine schließlich aufgegebenen Autopläne laut einem Zeitungsbericht ...
10:44 , dpa-AFX
AKTIE IM FOKUS: Aixtron mit Kurseinbruch wege [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Aixtron haben am Donnerstag ihren Abwärtstrend verschärft. Der Kurs ...
08:52 , UBS
Apple: Unterstützung auf der Probe - Chartanalyse
Zürich (www.aktiencheck.de) - Apple: Unterstützung auf der Probe - Chartanalyse Nachdem die Apple-Aktie ...