Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 0:30 Uhr

Arafura Resources

WKN: 787896 / ISIN: AU000000ARU5

Arafura Resources Outperformer


19.04.04 15:00
Schmider Investments

Die Experten von Schmider Investments stufen die Aktie von Arafura Resources NL (ISIN AU000000ARU5 / WKN 787896) mit "Outperformer" ein.

Die Aktie der australischen Juniorexplorationsgesellschaft Arafura Resources NL sei seit wenigen Monaten auch in Deutschland handelbar. Der Titel zähle zu den interessantesten Rohstoffpapieren des Goldminensektors in Australien. Die Liegenschaften der Gesellschaft seien zum Teil Green Fields-Projekte, aber auch etablierte Goldlagerstätten mit identifizierten Ressourcen seien dabei, sowie Projekte mit Seltenerdmetallen, Phosphatvorkommen, Nickel- und Kupfergehalten. Arafura Resources sei erst seit Dezember 2003 an der ASX gelistet. Es seien Ende November 2003 3,5 Mio. AUD durch die Platzierung von 17,5 Mio. Aktien zu 0,20 Cent und 8,75 Mio. Optionen eingenommen worden.

Der spekulativ veranlagte Privatinvestor finde in Arafura Resources eine Aktie, die auf dem jetzigen äußerst niedrigen Kursniveau (0,11 Euro in Deutschland) ein Engagement wert sei. Sollten sich die erfreulichen Aussichten bezüglich Cashflow im nächsten Jahr bewahrheiten, könne auch der gut diversifizierte Rohstofffonds einen Einstieg in diesen Titel in Erwägung ziehen. Der Hebeleffekt auf diesem Einstiegsniveau sei immens. Die Gesellschaft verfolge keine Pläne außerhalb Nordaustraliens, was der Konturierung und der Transparenz sowie der Kostensituation nur gut tue.

Die durch den Börsengang und durch Saatkapital erzielten finanziellen Mittel würden in diesem Jahr ausreichen, um die angekündigten Bohrprogramme und Explorationsschritte zu finanzieren, eine Kapitalerhöhung sei vorerst nicht geplant. Die Liquidität betrage über 2 Mio. AUD. Die Erfahrung des versierten Managementteams und die Attraktivität der Projekte, die zwar allesamt Early-Stage-Projekte seien, deshalb aber über ein extremes Potenzial verfügen würden, würden für einen Kauf des Papiers zum gegenwärtigen Zeitpunkt sprechen.

Allerdings sollten strenge Stop-Loss Limits gesetzt werden, die Experten würden bei 0,08 Euro den Ausstieg empfehlen. Der Investor sollte sich darüber im klaren sein, dass es sich hierbei um einen Juniorexplorationstitel mit allen Risiken handle, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals reichen könnten.

Die bei diesen Werten typische Marktenge und die signifikante Abhängigkeit von einigen wenigen Projekten im speziellen sowie von der Entwicklung der Rohstoffpreise im allgemeinen würden für ein hohes Gefahrenpotenzial beim Investment sorgen. Der Anleger sei verpflichtet, seine Position zu überwachen und aktiv zu managen. Bei ungünstigen Firmennachrichten vor allem bezüglich der Projektentwicklungen sollte ein sofortiger Ausstieg erwogen werden.

Arafura Resources sei im jetzigen Stadium auf jeden Fall nur als Depotbeimischung zu empfehlen. Dennoch würden die Experten insgesamt diesen Wert als höchst aussichtsreich beurteilen und die enormen Chancen momentan höher als die Risiken einstufen. Für den engagierten Trader dürfte dieses Papier in den nächsten Monaten äußerst spannend sein.

Die Experten von Schmider Investments setzen ihr Kursziel auf Jahressicht bei 0,20 Euro fest und bewerten die Aktie von Arafura Resources mit "Outperformer".





 
26.09.22 , Aktiennews
Arafura Resources Aktie: Unbekannte Hammer-Fakt [...]
Für die Aktie Arafura stehen per 24.09.2022, 02:01 Uhr 0.38 AUD an der Heimatbörse ASE zu Buche. Arafura zählt ...
26.09.22 , Aktiennews
Arafura Resources Aktie: Es wird konkret!
Für die Aktie Arafura stehen per 24.09.2022, 02:01 Uhr 0.38 AUD an der Heimatbörse ASE zu Buche. Arafura zählt ...
26.09.22 , Aktiennews
Arafura Resources Aktie: So was hat man lange [...]
Für die Aktie Arafura stehen per 24.09.2022, 02:01 Uhr 0.38 AUD an der Heimatbörse ASE zu Buche. Arafura zählt ...