Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 8. Oktober 2022, 1:01 Uhr

Autobank

WKN: A1C27D / ISIN: AT0000A0K1J1

AutoBank-Aktie: Kapitalerhöhung steht bevor, Expansionschancen in Deutschland


07.09.12 11:20
Performaxx

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Performaxx" bewerten die Aktie der AutoBank unverändert mit dem Votum "kaufen".

Die AutoBank habe im ersten Halbjahr nur ein ausgeglichenes Betriebsergebnis erwirtschaftet und damit unter den Erwartungen der Experten gelegen. Zwar spiegle sich hier auch die sinkende Zinsspanne im gegenwärtigen Niedrigzinsumfeld wider, aber auch die kräftige Akquise von Einlagen. Diese sei höher ausgefallen, als es für das Kreditgeschäft notwendig gewesen wäre, und solle die für das zweite Halbjahr geplante Expansion, insbesondere in Deutschland, finanzieren.

Auf dieser Basis sollte auch der Ertragstrend drehen. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass es gelinge, die Eigenkapitalbasis soweit zu stärken, dass das von der Regulierung mindestens geforderte Haftungskapital sichergestellt sei. Die Experten würden diesbezüglich mit der Emission von ca. 2 Mio. Aktien im zweiten Halbjahr rechnen, die vor allem von den Großaktionären gezeichnet werden dürfte. Den fairen Wert würden die Experten nun - voll verwässert - bei 2,39 Euro je Aktie sehen.

Wegen der niedrigen Bewertung bleibt das Urteil der Experten von "Performaxx" für die Aktie der AutoBank "kaufen". Das Kursziel sehe man bei 2,39 Euro. (Analyse vom 07.09.2012) (07.09.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
14.03.19 , news aktuell
Diese Kreditinstitute sind in Deutschland besonders [...]
Hamburg (ots) - Sie punkten mit digitaler Serviceberatung, einer innovativen Autoversicherung, Engagement für Nachhaltigkeit ...
09.09.13 , aktiencheck.de
AutoBank-Aktie mit spekulativem Potenzial
Wien (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Performaxx" betonen, dass sich die AutoBank (ISIN AT0000A0K1J1/ ...
07.09.12 , Performaxx
AutoBank-Aktie: Kapitalerhöhung steht bevor, Expan [...]
München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Performaxx" bewerten die Aktie der AutoBank (ISIN AT0000A0K1J1/ ...