Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 10:22 Uhr

BB Biotech

WKN: A0NFN3 / ISIN: CH0038389992

BB BIOTECH-Aktie: Kursziel nach sehr starken Neunmonatszahlen erhöht


24.10.12 08:51
Close Brothers Seydler Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Ivo Višić, Igor Kim und Manuel Martin, Analysten von Close Brothers Seydler Research, stufen die BB BIOTECH-Aktie weiterhin mit "buy" ein.

BB BIOTECH habe sehr starke Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2012 präsentiert. Das Nettoergebnis habe sich deutlich auf 502,39 Mio. CHF verbessert (Vorjahr: -173,68 Mio. CHF). Dem Management zufolge würden einige regulatorische Entscheidungen sowie unternehmensspezifische Ereignisse anstehen, die sich als bedeutender Werttreiber für das Portfolio erweisen könnten. Bei Close Brothers Seydler Research habe man nun die EPS-Prognose für 2012 von 26,14 CHF auf 48,81 CHF angehoben (KGV: 1,9). Für 2013 und 2014 erwarte man ein EPS von 15,72 CHF bzw. 13,58 CHF.

Die Werte des Biotechsektors hätten in den vergangenen neun Monaten bereits eine überdurchschnittlich gute Entwicklung gezeigt. Nach Ansicht von Close Brothers Seydler Research dürfte sich diese Rally auch in den kommenden Quartalen, wenn auch etwas abgeschwächt, fortsetzen. Unter Berücksichtigung der guten Portfolio-Performance von BB BIOTECH sowie der viel versprechenden Aussichten sei das Kursziel für die Aktie von 85,00 EUR auf 90,00 EUR heraufgesetzt worden.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben für die Aktie von BB BIOTECH das Rating "buy". (Analyse vom 23.10.2012) (24.10.2012/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
24.05.22 , Der Aktionär
Moderna untersucht potenzielle Impfstoffe für Affe [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Moderna-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Marion Schlegel vom Anlegermagazin ...
24.05.22 , Finanztrends
BB BIOTECH AG-Aktie: Das ist revolutionär!
Disruptive Technologien verändern eine ganze Branche Die Biotech-Branche wendet zunehmend therapeutische Ansätze ...
24.05.22 , dpa-AFX
DGAP-News: BB BIOTECH AG: Disruptive Technolo [...]
BB BIOTECH AG: Disruptive Technologien verändern einen ganzen Sektor ^ DGAP-News: BB BIOTECH AG / Schlagwort(e): ...