Suchen
Login
Anzeige:
Di, 15. Juni 2021, 14:07 Uhr

BP

WKN: 850517 / ISIN: GB0007980591

BP Amoco neutral


15.11.00 00:00
Kreissparkasse Pinneberg

BP Amoco (WKN 850517) habe am Dienstag letzter Woche bei seinen Neunmonatszahlen ein Rekordergebnis vorlegen können, so die Analysten der KSK Pinneberg.

Der bereinigte Gewinn im dritten Quartal sei auf USD 3,8 Mrd. im Vergleich zu USD 1,9 Mrd. im letzten Jahr gestiegen. Weiterhin sei der Gewinn pro Aktie bei BP Amoco um 68 % auf 16,91 Cents pro Aktie gewachsen. Ebenfalls werde die Dividende auf 5,25 Cents je Aktie erhöht. Im Bereich Exploration und Förderung habe BP Amoco für die ersten neun Monate ein bereinigtes Ergebnis von USD 11,010 Mrd. ausweisen können im Vergleich zu USD* 4,654 Mrd. im Vorjahr.

BP Amoco führe zur Zeit ein Aktienrückkaufprogramm durch und habe dabei USD 428 Mio. in diesem Jahr investiert. BP Group Chief Executive John Browne habe dieses Programm und die Erhöhung der Dividende mit dem guten Handelsumfeld begründet. Allerdings plane BP Amoco im nächsten Jahr im Chemiebereich geringere Margen aufgrund des hohen Ölpreises ein. BP Amoco erforsche neue Förderungsgebiete im Golf von Mexiko, die Aufwendungen bei diesem Projekt beliefen sich auf eine Höhe von USD 1,2 Mrd.. Die Synergieeffekte, die BP und ARCO mit ihrem Zusammenschluss hätten erreichen wollen, verliefen planmäßig.

Wie überwiegend die gesamte Branche, habe auch BP Amoco gute Zahlen für die ersten neun Monate vorlegen können. Dies sei größtenteils auf den hohen Ölpreis zurückzuführen. Deshalb würde ein von uns erwarteter eher zurückgehender Ölpreis im nächsten Jahr die Zahlen belasten. BP Amoco könnte in Zukunft mit geringeren Margen als auch mit der Rentabilität der neuen Förderungsgebiete zu kämpfen haben.

Die Aktie sei seit März diesen Jahres leicht angestiegen, habe aber an der Marke von GBP 6,80 häufig getestete Widerstände, die überwunden werden müssten. Die 200-Tage-Linie sei in letzter Zeit häufig nach oben sowie nach unten durchbrochen worden. Aufgrund dieser Faktoren rechneten die Experten der KSK Pinneberg nicht mit einer überdurchschnittlichen Performance der Aktie von BP Amoco.





 
09:13 , Motley Fool
Nicht nur Royal Dutch Shell! Auch die BP-Aktie be [...]
Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S) und BP (WKN: 850517) sind derzeit mächtig in Bewegung. Auf die Aktien trifft das ...
05:55 , Aktiennews
Bp Midstream: Kann die was?
Per 15.06.2021, 05:55 Uhr wird für die Aktie Bp Midstream am Heimatmarkt New York der Kurs von 15.49 USD angezeigt. ...
14.06.21 , Aktiennews
BP Prudhoe Bay Royalty Trust: Was könnte jetzt [...]
Für die Aktie BP Prudhoe Bay Royalty Trust stehen per 14.06.2021, 16:14 Uhr 4.85 USD zu Buche.Unsere Analysten haben ...