Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 11:08 Uhr

Bank of Ireland

WKN: A2DR6L / ISIN: IE00BD1RP616

Bank of Ireland-Aktie: normale Gewinne brauchen noch Zeit


29.10.12 13:30
Goodbody Stockbrokers

Dublin (www.aktiencheck.de) - Eamonn Hughes, Analyst von Goodbody Stockbrokers, stuft die Aktie der Bank of Ireland unverändert mit "sell" ein.

Die Schätzung für das Ergebnis vor Risikovorsorge in 2012 sei um 45 auf 225 Mio. EUR reduziert worden. Die Margenannahme sei leicht gesenkt worden, während mit leicht höheren Kosten gerechnet werde. Das moderate Depositenwachstum im laufenden und auch kommenden Jahr könnten die Margen wieder leicht in Richtung 1,4% steigen lassen.

Im Hinblick auf Kreditausfälle bleibe es bei der Prognose von 1,8 Mrd. EUR. Gegenüber dem Vorjahr impliziere dies eine leichte Verbesserung.

Die Rallye bei Staatsanleihen dürfte der Bank of Ireland im zweiten Halbjahr zugute kommen. Auf Grund der erwarteten Ausweitung des Rentendefizits dürften sich die beiden gegensätzlichen Faktoren ausgleichen. Die TNAV-Prognose von 0,15 EUR werde beibehalten.

Es werde noch Zeit brauchen, bis die Bank of Ireland ein normales Gewinnniveau erreiche. Vor 2017 sei mit einem solchen Szenario nicht zu rechnen. Bei einem Aktienkurs von 8 Cent wäre das Chance/Risiko-Profil ausgeglichener. Da der Fair Value des Titels unterhalb des aktuellen Aktienkurses liege, bleibe es bei der vorsichtigen Haltung.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goodbody Stockbrokers die Bank of Ireland-Aktie weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 26.10.12) (29.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
29.09.22 , dpa-AFX
Irische Notenbank verhängt Rekordstrafe gegen Ban [...]
DUBLIN (dpa-AFX) - Die Zentralbank von Irland hat eine Rekordstrafe von mehr als 100 Millionen Euro gegen die Geschäftsbank ...
21.08.22 , Finanztrends
Bank Of Ireland News: Aktie jetzt kaufen?
Bank Of Ireland: Wie hoch ist die Dividende verzinst? Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs ...
11.05.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument BIRG IE00BD1RP616 BK OF IRELD GRP EO 1 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 12.05.2022 The ...