Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 11:37 Uhr

Bank of Ireland

WKN: A2DR6L / ISIN: IE00BD1RP616

Bank of Ireland-Aktie: steiniger Erholungspfad


22.08.12 12:48
Davy Research

Dublin (www.aktiencheck.de) - Emer Lang, Analyst von Davy Research, stuft die Aktie der Bank of Ireland unverändert mit "neutral" ein.

Nach einem schwächer als erwartet ausgefallenen Gewinn vor Rückstellungen sei die entsprechenden Schätzungen für den Zeitraum 2012 bis 2014 um durchschnittlich 21% reduziert worden. Höhere Kosten für Spareinlagen seien in einem Umfeld sinkender Zinsen besonders teuer. Die Nettozinsmarge sei um 13 auf 120 Basispunkte gefallen. Die Maßnahmen des Managements dürften im zweiten Halbjahr eine Erholung ermöglichen.

Die aktuellen Prognosen würden auf einer Margenerholung und einem normaleren Impairment-Umfang basieren, was weitere Abwärtsrisiken bedeuten könnte. Auf Grund des steinigeren Erholungspfads habe die Aktie während der jüngsten Rallye im Bankensektor eine Underperformance verzeichnet.

Das Votum der Analysten von Davy Research für die Bank of Ireland-Aktie bleibt bei "neutral". (Analyse vom 21.08.12) (22.08.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
29.09.22 , dpa-AFX
Irische Notenbank verhängt Rekordstrafe gegen Ban [...]
DUBLIN (dpa-AFX) - Die Zentralbank von Irland hat eine Rekordstrafe von mehr als 100 Millionen Euro gegen die Geschäftsbank ...
21.08.22 , Finanztrends
Bank Of Ireland News: Aktie jetzt kaufen?
Bank Of Ireland: Wie hoch ist die Dividende verzinst? Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs ...
11.05.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument BIRG IE00BD1RP616 BK OF IRELD GRP EO 1 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 12.05.2022 The ...