Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Dezember 2022, 0:53 Uhr

Barr Pharmaceuticals

WKN: 873170 / ISIN: US0683061099

Barr Pharmaceuticals einsteigen


16.07.04 10:49
Biotech-Report

Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen bei Barr Pharmaceuticals ein Engagement zu starten.

Das Geschäft mit Generika boome. So hätten die Medikamenten-Kopien allein in Deutschland inzwischen einen Anteil von mehr als 30%. Auch in den USA, dem weltweit wichtigsten Pharmamarkt der Welt, blühe das Geschäft mit den Generika. Neben dem Marktführer Teva Pharmaceuticals habe sich hier auch Barr Pharmaceuticals einen Namen gemacht.

Das Unternehmen mische mit insgesamt 19 auf dem Markt befindlichen Medikamenten kräftig mit. Weiteres Potenzial dürfte die Entscheidung der FDA bringen, die Barr die Produktion und die Vermarktung einer Kopie des Antiallergikums Allegra-D erlaube. Der Originalhersteller sei AstraZeneca gewesen, der mit dem Präparat im letzen Jahr Umsätze von über 450 Mio. USD erzielt habe. Nach Meinung der Wertpapierexperten sollte sich Barr hiervon in Zukunft eine dicke Scheibe abschneiden können.

Da der Konkurrenzdruck im Generika-Sektor ebenfalls größer werde, habe sich Barr 1997 dazu entschlossen, eigene Produkte auf dem Markt zu bringen um sich auf diese Weise ein zweites Standbein zu schaffen. Bisher habe man 10 eigene Produkte im Sortiment, wobei weitere folgen sollten. Interessant sei diesbezüglich, dass sich der Konzern nicht auf milliardenschwere Blockbuster konzentriere, sondern den Fokus auf Nischenpräparate lege, um sich allzu großer Konkurrenz zu entziehen.

Die Experten von "Biotech-Report" raten den Anlegern das aktuelle Kursniveau bei Barr Pharmaceuticals zum Einstieg zu nutzen. Sollte sich das Marktumfeld entsprechend aufhellen, seien Kurse von über 50 USD möglich.





 
28.08.22 , Aktiennews
Varta Aktie: Bloß aufpassen!
Für die Aktie Varta stehen per 27.08.2022, 02:00 Uhr 72.28 EUR an der Heimatbörse Xetra zu Buche. Varta zählt ...
26.11.08 , aktiencheck.de
Barr Pharmaceuticals legt Widerspruch gegen Paten [...]
Montvale (aktiencheck.de AG) - Barr Laboratories Inc., die Generika-Tochter des amerikanischen Pharmakonzerns Barr Pharmaceuticals ...
21.11.08 , aktiencheck.de
Barr Pharmaceuticals: Aktionäre stimmen Übernahm [...]
Woodcliff Lake (aktiencheck.de AG) - Die Aktionäre des amerikanischen Pharmakonzerns Barr Pharmaceuticals Inc. (ISIN ...