Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Dezember 2023, 15:48 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Bayer-Aktie: Augenmittel Eylea erhält Zulassung


29.11.12 10:16
Cheuvreux

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Laurent Flamme, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Bayer unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 72,50 EUR.

Wie erwartet habe Bayer von der europäischen Kommission für sein Augenmittel Eylea (VEGF Trap-Eye) die Zulassung zur Behandlung der feuchten altersbedingten Makula-Degeneration (AMD) erhalten. Bayer wolle zudem bis zum Jahresende einen Zulassungsantrag für eine Behandlung des diabetischen Makula-Ödems einreichen. Derzeit würden noch Phase-III-Studien zur Behandlung des diabetischen Makula-Ödems und der choroidalen Neovaskularisation durchgeführt

Bayer habe die Rechte für Eylea für das Geschäft außerhalb den USA von Regeneron Pharmaceuticals in 2006 gekauft. Die Gewinne aus diesen Aktivitäten würden mit Ausnahme von Japan hälftig aufgeteilt. Das Mittel habe bereits die Zulassung für Japan, Australien und einige Länder in Lateinamerika erhalten. Zulassungsanträge für weitere Länder seien bereits eingereicht worden.

Das Votum der Analysten von Cheuvreux für die Bayer-Aktie bleibt bei "outperform". (Analyse vom 28.11.12) (29.11.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
32,45 plus
+2,33%
825,55 plus
+0,57%
Die meistgehandelten Produkte: Bayer, Microsoft un [...]
Der DAX® ist weiter auf Rekordjagd und markiert direkt zum Handelsstart ein neues Allzeithoch bei 16572 Punkten. ...
11:40 , Aktiennews
Bayer PK Aktie: Das hat Gewicht!
Im letzten Jahr erzielte Bayer eine Performance von 0,47 Prozent, während ähnliche Aktien aus der Branche im ...
11:39 , dpa-AFX
AKTIE IM FOKUS: Bayer-Kurs steckt erneute Glyp [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Bayer -Aktien haben am Mittwoch ihren Stabilisierungsversuch mit einem Plus von fast zwei ...