Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 19:03 Uhr

Bezant Resources

WKN: A0LAVD / ISIN: GB00B1CKQD97

Bezant Resources 2010 kommt Scoping-Studie für Mankayan-Projekt


31.08.10 14:06
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen die Aktie von Bezant Resources nicht aus den Augen zu lassen.

Die Experten hätten den Titel Anfang des Jahres empfohlen. Noch 2010 werde Bezant Resources eine Scoping-Studie für das Flaggschiff-Projekt Mankayan vorlegen. Diese werde neben einer Ressourcenallokation auch wirtschaftliche Aspekte beinhalten. Mit der Vorlage einer positiven Wirtschaftlichkeitsstudie würden die Ressourcen eines Unternehmens deutlich höher bewertet als in einem vorherigen Stadium.

Das Mankayan-Projekt berge gewaltige Potenziale. Die Analysten der britischen Researchhauses Edison würden das Mankayan Kupfer-Gold-Projekt allein auf Basis der geschätzten 1,3 Mio. Tonnen Kupfer mit mehr als 140 Mio. USD bzw. 198 USD je Anteilsschein bewerten. Für den 40%-igen Anteil, den Bezant Resources im Portfolio halte, würde dies einem Aktienkurs von rund 0,80 GBP entsprechen. Dieser Wert übertreffe die aktuelle Notierung um 300%. Die möglichen Goldreserven des Mankayan-Projektes seien hier noch gar nicht berücksichtigt, ebenso wenig der 46%-Anteil an einem Joint Venture mit AngloGold Ashanti.

Weitsichtige Investoren sollten bei der Aktie von Bezant Resources einen Fuß in der Tür haben, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 17 vom 30.08.2010) (31.08.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
18,43 plus
+2,33%
0,00050 plus
0,00%
19.02.24 , Aktiennews
Bezant Aktie: Ist es vollbracht?
Bezant-Aktienanalyse: Neutraler Gesamtbefund Die Diskussionsintensität und die Rate der Stimmungsänderung lassen ...
16.02.24 , Aktiennews
Bezant Aktie: Was für ein Plan!
Die technische Analyse der Bezant-Aktie zeigt, dass der gleitende Durchschnittskurs bei 0,03 GBP liegt, während ...
15.01.24 , Aktiennews
Bezant Aktie: Ganz schlechte Nachrichten!
Bezant schüttet eine Dividendenrendite von 0 % aus, was 8,82 Prozentpunkte weniger als der Branchendurchschnitt ...