Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 15:30 Uhr

Bionovo

WKN: A1C4LE / ISIN: US0906432069

Bionovo entwickelt Präparat gegen postmenopausale Gewichtszunahme


13.12.11 15:59
Global Biotech Investing

Endingen (aktiencheck.de AG) - Wer auf Ende des Jahres noch eine spannende Turnaround-Story sucht, sollte sich nun nach Meinung der Experten von "Global Biotech Investing" die Aktie von Bionovo einmal genauer anschauen.

Das Unternehmen forsche derzeit an einer neuartigen Behandlung von Frauen, die durch starke Gewichtszunahme nach der Menopause betroffen seien. Das Problem sei, dass alle bisher entwickelten Mittel für diese Therapie, das Risiko für Brustkrebs, Herzinfarkt und Schlaganfall spürbar erhöhen würden. Bionovo habe nun aber ein auf pflanzlicher Basis basierendes Mittel entwickelt, welches das Krebsrisiko nicht erhöhe. Erste Tests an Mäusen würden dies belegen. Das Präparat befinde sich zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, doch das Potenzial sei enorm. Immerhin betrage das Marktvolumen circa 10 Mrd. USD.

Die Analysten von LifeTechCapital sähen das Kursziel bei 5 USD. Dies entspreche dem Fünfzehnfachen des aktuellen Kursniveaus.

Die Experten von "Global Biotech Investing" raten, die Aktie von Bionovo zu beobachten und nur streng limitiert zu ordern. (Ausgabe 24 vom 12.12.2011) (13.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Bionovo entwickelt Präparat gegen postmenopausale [...]
Endingen (aktiencheck.de AG) - Wer auf Ende des Jahres noch eine spannende Turnaround-Story sucht, sollte sich nun nach ...
09.05.06 , Biotech-Report
Bionovo für sehr risikobereite Anleger
Nach Ansicht der Experten vom "Biotech-Report" eignet sich die Bionovo-Aktie (ISIN US0906431079/ WKN A0JJTQ) ...