Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 18:36 Uhr

Bionovo

WKN: A1C4LE / ISIN: US0906432069

Bionovo für sehr risikobereite Anleger


09.05.06 09:58
Biotech-Report

Nach Ansicht der Experten vom "Biotech-Report" eignet sich die Bionovo-Aktie (ISIN US0906431079 / WKN A0JJTQ) ausschließlich als Depotbeimischung für sehr risikobereite Anleger.

Das erste Standbein dieser kleinen Biotech-Schmiede aus den USA sei ein Mittel gegen Beschwerden, die bei Frauen durch Eintreten der Menopause entstünden. Das Präparat befinde sich in Phase II der klinischen Tests. Bei einer erfolgreichen Markteinführung würden der Gesellschaft Milliarden-Umsätze winken, denn Experten würden den Gesamtmarkt für Menopausen-Medikamente auf über 30 Mrd. USD schätzen.

Ein zweites Standbein von Bionovo sei die Entwicklung von Krebsmedikamenten. Hier sei ein möglicher Wirkstoff gegen Brustkrebs am weitesten fortgeschritten und befinde sich ebenfalls in Phase II der klinischen Tests. Die Geschäftsführung von Bionovo traue dem entsprechenden Wirkstoff BZL 101 Blockbuster-Potenzial zu.

Da die experimentellen Wirkstoffe jedoch noch einige Jahre von der Zulassung entfernt sind und das Unternehmen bis dahin keine nennenswerten Einnahmen verzeichnen wird, eignet sich die Bionovo-Aktie ausschließlich als Depotbeimischung für sehr risikobereite Anleger, so die Experten vom "Biotech-Report".



 
Bionovo entwickelt Präparat gegen postmenopausale [...]
Endingen (aktiencheck.de AG) - Wer auf Ende des Jahres noch eine spannende Turnaround-Story sucht, sollte sich nun nach ...
09.05.06 , Biotech-Report
Bionovo für sehr risikobereite Anleger
Nach Ansicht der Experten vom "Biotech-Report" eignet sich die Bionovo-Aktie (ISIN US0906431079/ WKN A0JJTQ) ...