Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 5:20 Uhr

BlackRock

WKN: 928193 / ISIN: US09247X1019

BlackRock Dividende hat noch reichlich Spielraum nach oben


24.10.11 15:20
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von BlackRock für ein interessantes Investment.

BlackRock sei der größte Vermögensverwalter der Welt. Alles was der Kunde sich wünsche, werde gemanagt: Aktien, Anleihen, Indexfonds, Immobilien, Aktienfonds. Das verwaltete Vermögen belaufe sich auf mehr als 3 Billionen USD.

Im letzten Jahr habe das Unternehmen den Umsatz von 4,7 auf 8,6 Mrd. USD und den Überschuss von 875 Mio. auf 2 Mrd. USD gesteigert. Die operative Marge belaufe sich auf fürstliche 36%, die Nettorendite auf 26%. Das KBV sei mit 1,1 günstig und das KGV betrage 12. Alleine die Dividendenrendite von 3,5% rechtfertige nach Meinung der Experten einen Einstieg. Zudem bestehe noch reichlich Spielraum nach oben, denn erst 24% der Gewinne würde Mitgründer und Vorstandschef Laurence Fink ausschütten.

Der Titel habe seit Januar 36% an Wert verloren. Insider hätten damit begonnen, dass Papier einzusammeln. Hedge-Fonds-Star John Paulson sei ein großer Fan. Das Unternehmen sei sehr einflussreich, denn es gebe wohl keinen Investor der mehr Macht über Aktienkurse habe.

Die Experten von "Prior Global halten die Aktie von BlackRock für ein solides Investment. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für das Papier vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 28 vom 20.10.2011)
(24.10.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
05:04 , Aktiennews
Blackrock Aktie: Alles unter Kontrolle?
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein wichtiges Instrument der technischen Analyse, um zu bestimmen, ob ein Titel ...
03:57 , Aktiennews
BlackRock Capital Investment Aktie: Unfassbar - je [...]
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator aus der technischen Analyse, der es ermöglicht, festzustellen, ...
22.02.24 , Aktiennews
Blackrock Aktie: Das ist mal eine Nummer!
Der Relative-Stärke-Index (RSI) wird in der technischen Analyse verwendet, um festzustellen, ob ein Titel überkauft ...