Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 13:15 Uhr

Börsen Gewinnmitnahmen nach Kursanstiegen


10.12.08 11:01
Jaindl & Mautz

Graz (aktiencheck.de AG) - Nach starken Kursanstiegen der letzten Tage haben gestern Anleger ihre Gewinne der letzten Tage mitgenommen, so die Experten von Jaindl & Mautz.

Vor allem bei den angeschlagenen Automobilunternehmen, welche zuvor starke Kursgewinne verzeichnet hätten, sei es zu solchen Reaktionen bei den Anlegern gekommen. Trotzdem würden die Marktteilnehmer optimistisch bleiben, was die Zukunft der Märkte betreffe.

Diese positive Grundeinstellung zeichne sich heute an den asiatischen Börsen ab, welche durchwegs mit weiteren Zugewinnen glänzen könnten. So langsam sehe man in den niedrigen Kursen gute Einstiegschancen in der einen oder anderen Aktie.

Da wundere es einen auch nicht, dass es gestern in der IT Branche teilweise zu zweistelligen Zugewinnen gekommen sei, voran die Aktie von National Semiconductor und auch bei dem Börsengiganten Intel.

Positiv sehe man gestern Abend noch die Einigung bei dem Rettungspaket von GM, Ford und Chrysler, wo es seitens des noch amtierenden Präsidenten eine Zustimmung gegeben habe. (10.12.2008/ac/a/m)