Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 8:35 Uhr

Brookside Technology Holdings Corp

WKN: A0MZ3X / ISIN: US11452Q1022

Brookside Technology klarer Kauf


19.10.07 07:47
obb-online.de

Mühldorf am Inn (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" ist die Aktie von Brookside Technology ein klarer Kauf.

Bei der Brookside Technology handle es sich um eine Holding für erstklassige Provider und global agierende Dienstleistungsunternehmen, die sich auf den Verkauf, das kundengerechte Customizing sowie die Analyse und die Implementierung von VoIP, Daten- und kabellose Kommunikationslösungen spezialisiert habe.

Brookside habe sich zwischenzeitlich zu einem der führenden Anbieter und Reseller von VoIP-Technologie in den USA entwickelt. Durch das erworbene Vertrauen hätten bereits mehr namhafte "Big Player" der amerikanischen Wirtschaft (z. B. Pervasive Software, Hoovers Online, Texas Parks and Wildlife Department, etc.) als Kunden gewonnen werden können. Ein vergleichbares Kundenportfolio sei oftmals bei doppelt so großen Unternehmen nicht einmal vorzufinden.

Brookside entwickele sich exzellent auf diesem stark umkämpften Zukunftsmarkt. Erst jüngst habe der CEO den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von U.S. Voice & Data vermelden können. Für Brookside bedeute diese Übernahme einen Meilenstein in der bisherigen jungen Firmengeschichte. U.S. Voice & Data habe sich durch ein anspruchsvolles Angebot an Produkten und Dienstleistungen, sein hervorragend geschultes Personal sowie die exakt an den Kunden orientierten Garantieleistungen in den USA einen legendären Ruf erworben. Für Brookside sei durch diese Übernahme der Einstieg in den lukrativen Markt der Glasfasertechnologie vollzogen.

Sobald die Neuerwerbung vollständig in die Firmenabläufe integriert sei, werde Brookside einen wahren Wachstumsschub und eine signifikante Erhöhung des Cashflows erleben.

Ein neuer Übernahmekandidat sei auch schon ausgemacht: Es sei das im Jahr 1987 gegründete und auf dem Zweitverwertungsmarkt für Telekommunikationsprodukte führende Unternehmen WaveTech Plus.

Brookside sei dabei, durch diese strategisch wichtigen Zukäufe und Partnerschaften seinen Gesamtauftritt und die Angebotspalette nach außen hin abzurunden.

Derzeit weise Brookside eine Marktkapitalisierung von lediglich rund 28 Millionen USD auf. Ein Blick auf vergleichbare Konkurrenten zeige, dass diese sensationell niedrig sei und somit die ideale Chance für einen Einstieg biete. Inter-Tel weise eine Marktkapitalisierung von 690 Millionen USD und Avaya sogar von 7,7 Milliarden USD auf.

Da sich das Unternehmen in einem starken Wachstumsmarkt betätige und eine aggressive Expansionsstrategie fahre, würden die Experten davon ausgehen, dass diese Kombination schon bald zu deutlich steigenden Kursen führen werde. Außerdem notiere die Aktie noch nicht sehr lange an der Börse und sei deshalb noch relativ unentdeckt, was für Anleger die Chance mit sich bringe, auf einem noch sehr günstigen Niveau diese Perle kaufen zu können. Aufgrund der aggressiven Wachstumsstrategie würden die Experten in den nächsten Monaten einen positiven Newsflow erwarten, der dieser Aktie dauerhaft Auftrieb verleihen sollte.

Dennoch dürfe nicht vergessen werden, dass es sich bei Brookside noch um ein vergleichsweise sehr junges Unternehmen handle, bei dem bei einem Investment auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden könne.

Nach Ansicht der Experten weise das Unternehmen innerhalb von nur sechs Monaten ein Kurspotenzial von mindestens 100% auf.

Daher ist die Aktie von Brookside Technology für die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" ein klarer Kauf und damit eine klare Kursverdoppelungschance bis zum Frühjahr. Das Kursziel werde bei 0,45 EUR gesehen. (Ausgabe vom 18.10.2007) (19.10.2007/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.10.07 , obb-online.de
Brookside Technology klarer Kauf
Mühldorf am Inn (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" ist die Aktie von ...