Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 8. Oktober 2022, 0:33 Uhr

Bureau Veritas

WKN: A0M45W / ISIN: FR0006174348

Bureau Veritas-Aktie: Anlagevorschlag


16.05.12 13:00
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für den Analysten der Zürcher Kantonalbank, Daniel Bürki, ist die Bureau Veritas-Aktie ein konkreter Anlagevorschlag.

Bureau Veritas sei mit einem Jahresumsatz 2011 von EUR 3,36 Mrd. nach SGS der zweitgrößte Player in der Warenprüfung. Der Konzern sei wie SGS gut diversifiziert, in 140 Ländern der Welt tätig und verfüge über acht Divisionen, wobei Industrie und Commodities die beiden größten seien. Bureau Veritas habe in den letzten Jahren aggressiv neue Unternehmen dazugekauft und habe rein umsatzmäßig trotz eines tieferen organischen Umsatzwachstums den Abstand zu SGS reduziert. Die größte Transaktion der letzten Jahre sei die britische Inspectorate gewesen, die Mitte 2010 übernommen worden sei. Mit Inspectorate sei die Marktposition im Rohstoffgeschäft markant gestärkt und eine wichtige Lücke im Produktportfolio geschlossen worden. Inspectorate sei stark im Ölgeschäft und auch bei Metallen und Mineralien.

Die Mehrheit an Bureau Veritas besitze die französische Beteiligungsgesellschaft Wendel, die 51,1% der Aktien halte und Bureau Veritas im Jahr 2007 an die Börse gebracht habe. Wendel sei zudem unter anderem an Saint-Gobain und Legrand beteiligt.

Die Bureau Veritas-Aktie ist für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ein konkreter Anlagevorschlag. (Ausgabe 10 vom 15.05.2012) (16.05.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
71,28 plus
+4,42%
2.312 plus
+3,16%
23,16 minus
-3,30%
35,76 minus
-5,58%
31.07.22 , Aktiennews
Haben die Bureau Veritas-Chefs damit gerechnet?
Für die Aktie Bureau Veritas aus dem Segment "Forschungs- und Beratungsdienste" wird an der heimatlichen ...
24.07.22 , Aktiennews
Bureau Veritas Aktie: Was könnte jetzt noch pass [...]
An der Heimatbörse EN Paris notiert Bureau Veritas per 22.07.2022, 11:53 Uhr bei 26.3 EUR. Bureau Veritas zählt ...
22.07.22 , Aktiennews
Bureau Veritas Aktie: Das sollte jetzt jeder wissen [...]
Per 20.07.2022, 17:08 Uhr wird für die Aktie Bureau Veritas am Heimatmarkt EN Paris der Kurs von 25.46 EUR angezeigt. ...