Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 1:27 Uhr

Cel-Sci

WKN: A1W50N / ISIN: US1508375086

CEL-SCI mit Kursfantasie


26.02.08 11:45
Global Biotech Investing

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen für die Aktie von CEL-SCI (ISIN US1508374097 / WKN 871006) Kursfantasie.

Das USD 70 Mio. schwere Biotechunternehmen entwickele mit Multikine ein Präparatkonzept, das auf die spezifische Stimulierung des körpereigenen Immunsystems zur Bekämpfung von Tumoren abziele. Ebenfalls nicht ohne Erfolgsaussichten werde das theoretisch breit angelegte Wirkungsspektrum aktuell konkret bei den Indikationen Kopf- und Rachenkrebs klinisch getestet. Die Genehmigung zum Start von breit angelegten, abschließenden Phase III-Studien, die noch im Laufe des ersten Quartals starten sollten, sei von der FDA erteilt worden. Durch die bereits erfolgte Zuerkennung des Orphan Drug-Status sei ein beschleunigtes Review-Verfahren ebenso garantiert wie im Erfolgsfall der Zulassung eine Marktexklusivität für diese Indikation über sieben Jahre. Zwar dürfte man hier kurzfristig aus der Forschung mit keinen entscheidenden News rechnen, da die Experten erst einen Abschluss der Studien im weiteren Verlauf des kommenden Jahres erwarten würden.

Der Einstieg eines großen Partners könnte sehr wohl jederzeit geschehen. CEL-SCI sei zwar nach den jüngsten erfolgreichen Finanzierungsrunden nicht unbedingt zwingend drauf angewiesen, aber dass heiße wohl nicht, dass die Company im Zweifel Nein sagen würde. Positive Nachrichten von Konkurrenten im Krebsvakzin-Bereich könnten somit für die bisher fast gar nicht beachtete Aktie in den nächsten Monaten einen regelrechten Schub an Aufmerksamkeit entfachen. Bemerkenswert sei, dass kein einziges namhaftes Analystenhaus den Titel derzeit unter Beobachtung halte.

Entsprechend hoch wäre nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" das Überraschungspotenzial und damit auch die Kursfantasie für die Aktie von CEL-SCI. (Ausgabe 04 vom 25.02.2008) (26.02.2008/ac/a/a)



 
CEL-SCI mit Kursfantasie
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" sehen für die Aktie von CEL-SCI ...
01.02.05 , MIDAS Research
CEL-SCI spekulativer Kauf
Die Analysten von MIDAS Research empfehlen die Aktie von CEL-SCI (ISIN US1508374097/ WKN 871006) als starken spekulativen ...
29.03.04 , MIDAS Research
CEL-SCI Corp. spekulativ kaufen
Die Analysten von MIDAS Research stufen die Aktie von CEL-SCI Corporation (ISIN US1508374097/ WKN 871006) mit "stark ...