Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 19:59 Uhr

Calida Holding

WKN: A1JJES / ISIN: CH0126639464

Calida-Aktie: Unternehmen erzielt gute Wachstumsraten


18.10.12 15:44
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Marco Strittmatter, Analyst der Zürcher Kantonalbank, bewertet die Aktie von Calida mit dem Rating "marktgewichten".

Calida sei seit einigen Jahren auf Expansionskurs und erziele vor allem dank Neueröffnungen von eigenen Läden gute Wachstumsraten. Mittlerweile betreibe Calida rund 120 Calida Stores und 50 Aubade Stores. Der größte Teil des Umsatzes werde aber im Großhandel erwirtschaftet, wo die Bedingungen schwieriger seien aufgrund von Geschäftsschließungen unabhängiger Verkäufer und des Trends, dass Konsumenten vermehrt gerne in Monobrand-Stores einkaufen würden.

Eine gewisse Konkurrenz bestehe auch von Bekleidungsdiscountern; da sich Calida aber als höherwertige Marke positioniere und seit Jahren konsequent auf Qualität setze, werde nicht eine Kundschaft mit einer ausgeprägten Discount-Mentalität angesprochen. Aus diesem Grund dürfte Calida vom Einkaufstourismus nicht stark betroffen sein, auch wenn zum aktuellen Wechselkurs berechnet die Artikel in Deutschland rund 20% günstiger verkauft würden als in der Schweiz. Calida möchte auch mit Akquisitionen wachsen, habe aber bisher noch kein Übernahmeziel zu annehmbaren Konditionen gefunden.

Da die Analysten der Zürcher Kantonalbank momentan eine leichte Gewinnschrumpfung 2013 erwarten und die Konsumentenstimmung verhalten bleiben dürfte, stufen sie die Calida-Aktie mit "marktgewichten" ein. (Ausgabe 20 vom 17.10.2012) (18.10.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.09.22 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: CALIDA Holding AG: Veränderungen [...]
CALIDA Holding AG: Veränderungen in der Geschäftsleitung der CALIDA GROUP ^ CALIDA Holding AG / ...
11.08.22 , Aktiennews
Calida Aktie: Keine Angst!
Calida, ein Unternehmen aus dem Markt "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter", notiert aktuell (Stand 06:33 ...
10.08.22 , Aktiennews
Calida Aktie: Tolle Nachrichten für alle Bullen!
An der Heimatbörse SIX Swiss Ex notiert Calida per 08.08.2022, 10:13 Uhr bei 46.2 CHF. Calida zählt zum Segment ...