Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 15:44 Uhr

Caterpillar Inc.

WKN: 850598 / ISIN: US1491231015

Caterpillar will massiv in das Kerngeschäft investieren


22.11.11 10:47
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von Caterpillar für ein interessantes Investment.

Vorstandschef Douglas Oberhelman wolle massiv in das Kerngeschäft von Caterpillar investieren. Zudem seien auch weitere Übernahmen möglich. Er sei von den guten Aussichten seiner Branche überzeugt und baue daher weltweit seine Standorte und Kapazitäten aus. Speziell in Asien befinde sich der Konzern auf Expansionskurs.

Erst kürzlich habe das Unternehmen für den chinesischen Konkurrenten ERA Mining Machinery Ltd. (ISIN KYG3108S1066 / WKN A0X91P) ein Übernahmeangebot in Höhe von 885 Mio. USD vorgelegt. Im letzten Jahr sei bereits der Minengerätegigant Bucyrus International für 9 Mrd. USD einverleibt worden. Daran sehe man, dass das Management von Caterpillar von einer langfristigen Fortsetzung des Rohstoffbooms überzeugt sei.

Den Umsatz habe der Konzern im vergangenen Jahr von 32 Mrd. auf 42 Mrd. USD und den Überschuss von 895 Mio. auf 2,7 Mrd. USD gesteigert. Für das laufende Jahr gehe man von Erlösen in Höhe von 58 Mrd. USD und einem Nettoergebnis von 4,5 Mrd. USD aus. Das KGV belaufe sich auf 14. Der Börsenwert von 62 Mrd. USD entspreche nur dem 1,1-fachen des Umsatzes. Das sei moderat. Den Experten gefalle aber vor allem die Kapitalflussrechnung, denn das Unternehmen erwirtschafte seit Jahren rund 5 Mrd. USD Cash.

Nach Meinung der Experten von "Prior Global" ist die Aktie von Caterpillar eine interessante Anlageralternative. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 30 vom 17.11.2011) (22.11.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
306,00 plus
+0,33%
-    plus
0,00%
28.02.24 , Gurupress
Caterpillar Aktie: Was bedeutet das für den Kurs?
Die Aktie von Caterpillar wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen, da das wahre Kursziel um -12,43% unter ...
27.02.24 , Gurupress
Caterpillar Aktie: Was bedeutet das für den Kurs?
Die Aktie von Caterpillar wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen, und das wahre Kursziel liegt etwa 12,02% ...
26.02.24 , Gurupress
Caterpillar Aktie: Was steht jetzt noch aus?
Die Aktie des US-amerikanischen Baumaschinenherstellers Caterpillar wird von Analysten als unterbewertet angesehen. Das ...