Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 17:48 Uhr

Cell Therapeutics hopp oder top


21.03.06 11:53
Biotech-Report

Die Aktie von Cell Therapeutics (ISIN US1509341079 / WKN 906780) ist ein hochspekulatives Investment, so die Experten vom "Biotech-Report".

Im März letzten Jahres habe die FDA die Zulassung für das Krebsmedikament Xyotax von Cell Therapeutics untersagt. Danach sei es still um den Titel geworden, was sich aber bald ändern könnte.

In der Zwischenzeit habe die Gesellschaft eine Restrukturierung vollzogen und die Forschung an Xyotax sei fortgesetzt worden. Es seien neue Daten bei der FDA eingereicht worden, woraufhin die Gesundheitsbehörde den Fast-Track-Status verliehen habe. Experten würden damit rechnen, dass Xyotax spätestens im nächsten Jahr die Zulassung für den US-Markt erhalten werde. Für Europa würden Marktbeobachter bereits in diesem Jahr einen positiven Entscheid erwarten. Dem Mittel werde ein Marktpotenzial von mindestens 250 Mio. USD p.a. zugesprochen.

Eine Zulassung wäre der Durchbruch für das Unternehmen, während eine Ablehnung vermutlich das Aus bedeuten würde.

Die Aktie von Cell Therapeutics ist ein hochspekulatives Investment, so die Experten vom "Biotech-Report".