Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 10:05 Uhr

Coca-Cola HBC

WKN: A1T7B9 / ISIN: CH0198251305

Coca-Cola Hellenic Bottling-Aktie: für Geduldige


23.04.12 15:10
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von Coca-Cola Hellenic Bottling (ISIN GRS104003009 / WKN A0Q77A) für geduldige Anleger für interessant.

Seit einigen Wochen würden in New York Aktien aus Griechenland, die auch an der NYSE gelistet seien, auf reges Interesse stoßen. Als heißer Turnaround-Kandidat werde u.a. Coca-Cola Hellenic Bottling gehandelt.

Das Unternehmen aus Athen sei quasi Dienstleister für Coca-Cola und das Absatzgebiet liege in Europa. Dabei vertreibe der Abfüller nicht nur die Marken von Coca-Cola sondern habe auch eigene Marken im Sortiment. Dazu würden u.a. Deep River Rock, Fruise sowie Lanitis Milk gehören.

Das KUV des mit 9 Mrd. Euro bewerteten Konzerns liege bei günstigen 0,7. Der Konkurrent Dr. Pepper Snapple komme auf ein KUV von 1,4. Sobald die Krise ausgestanden sei, verfüge der Titel nach Meinung der Experten über Verdopplungspotenzial.

2011 habe der Kisten-Absatz bei rund 2,1 Mrd. stagniert, der Umsatz habe sich mit rund 6,8 Mrd. Euro stabil gehalten, das EBIT sei um 21% auf 541 Mio. Euro zurückgegangen und das Nettoergebnis sei um 27% auf 330 Mio. Euro geschrumpft. Höhere Rohstoffkosten sowie eine schwächere Konsumnachfrage seien hauptsächlich für die rückläufige Gewinnentwicklung verantwortlich gewesen.

Nach Einschätzung der Experten sollte die Schwächephase eine Ausnahmeerscheinung gewesen sein. Coca-Cola Hellenic Bottling verfüge ihrer Meinung nach über eine exzellente Substanz. U.a. gefalle ihnen die Cashflow-Generierung in Höhe von 438 Mio. Euro. Zwischen 2012 und 2014 solle nach Unternehmensangaben ein Free Cashflow in Höhe von insgesamt 1,45 Mrd. Euro erzielt werden. Diese Mittel stünden der Gesellschaft dann für Dividenden, Aktienrückkäufe sowie Akquisitionen zur Verfügung.

Anleger, die Geduld haben, nehmen einen Schluss aus der Pulle und der bunte Mix macht die Coca-Cola Hellenic Bottling-Aktie attraktiv, so die Experten von "Prior Global". Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 08 vom 19.04.2012) (23.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
29,08 plus
+0,31%
56,58 plus
+0,09%
-    plus
0,00%
16.02.24 , Aktiennews
Coca-Cola HBC Aktie: Bullen, ihr könnte euch freue [...]
Die Coca-Cola Hbc-Aktie wird von Analysten derzeit positiv bewertet. In den letzten zwölf Monaten wurden 4 "Gut"-, ...
12.02.24 , Aktiennews
Coca-Cola HBC Aktie: Das hat man vor kurzer Zei [...]
Die technische Analyse der Coca-Cola Hbc-Aktie zeigt, dass der Durchschnitt des Schlusskurses für die letzten 200 ...
17.12.23 , Aktiennews
Coca-Cola HBC Aktie: Nächster Hammer kommt!
Das Unternehmen Coca-cola Hbc hat in den letzten 12 Monaten eine beachtliche Performance von 13,95 Prozent erzielt, während ...