Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Februar 2024, 15:57 Uhr

Cooper Tire & Rubber Company

WKN: 850189 / ISIN: US2168311072

Cooper Tire & Rubber ein gefundenes Fressen


02.12.11 11:44
Prior Global

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Prior Global" ist die Aktie von Cooper Tire & Rubber für geduldige Anleger ein gefundenes Fressen.

Cooper Tire & Rubber sei abgestürzt. Die gestiegenen Rohstoffkosten würden den Aktienkurs derzeit unter Druck setzen. Der Umsatz sei zwar im dritten Quartal erstmals in der Firmengeschichte auf über 1 Mrd. USD gesteigert worden, allerdings seien die Margen aufgrund der Einkaufskosten für Naturkautschuk und synthetisches Gummi stark belastet worden. Der Überschuss sei um 61% auf 17 Mio. USD geschrumpft.

Das Unternehmen wolle seine Kunden nun in erster Linie mit Reifeninnovationen zufriedenstellen und damit gleichzeitig die Konkurrenz in Schach halten. Des Weiteren investiere Firmenchef Roy Armes massiv ins Ausland. Der Fokus liege dabei besonders auf China und Mexiko.

Aus fundamentaler Sicht sehe der Titel nach den Kursverlusten gut aus. Das KGV liege bei 9 und die Dividendenrendite belaufe sich auf 3,4%. Die Netto-Schulden würden mit 400 Mio. USD auf einem erträglichen Level liegen. An der Börse sei Cooper Tire & Rubber 800 Mio. USD wert. Das Kernproblem seien allerdings die Margen. Die operative Marge liege bei 4% und die Nettoumsatzrendite bei lediglich 2,2%. Das könnte aus Sicht der Experten allerdings durch kräftige Preiserhöhungen gelöst werden.

Was die Experten hingegen positiv stimme, sei die Tatsache, dass Insider damit begonnen hätten, die Aktie einzusammeln. Es sei durchaus denkbar, dass das Unternehmen in das Übernahmevisier eines Konkurrenten oder eines Private-Equity-Spezialisten gerate.

Die Experten von "Prior Global" rechnen bei der Aktie von Cooper Tire & Rubber mit einem Turnaround und empfehlen Anlegern sich mit dem Papier einzudecken. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vergeben sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 31 vom 01.12.2011) (02.12.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
22.08.22 , Aktiennews
Nuscale Power Aktie: Alles völlig egal!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Nuscale Power. Die Aktie notiert im Handel am 19.08.2022, ...
04.11.21 , Aktiennews
Cooper Tire, Rubber Aktie: Das sind gute Nachrich [...]
Für die Aktie Cooper Tire & Rubber stehen per 05.06.2021, 21:06 Uhr 60.17 USD an der Heimatbörse New York zu ...
31.10.21 , Aktiennews
Univar Aktie: Eine neue Chance!
An der Heimatbörse New York notiert Univar per 31.10.2021, 09:03 Uhr bei 25.58 USD. Univar zählt zum Segment ...