Suchen
Login
Anzeige:
So, 22. Mai 2022, 12:05 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX knackt 6.500 Punkte-Marke


14.12.06 11:00
Helaba Trust

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Per Mittwoch sei es dem DAX gelungen, die psychologisch wichtige 6.500er-Marke nach oben zu knacken, berichten die Experten von Helaba Trust.

Wichtig sei es zu erwähnen, dass das Close nahe am Tageshoch stattgefunden habe, so dass man annehmen könne, dass sich der positive Trend auch am Donnerstag weiter fortsetze. Bei 6.540 Punkten würde sich die Indikation für den Handelsstart befinden.

Das technische Bild habe sich mit dem Erreichen des Mehrjahreshochs (seit Februar 2001) erneut verbessert. Im Gegensatz zur nahen Vergangenheit seien am Mittwoch auch die Umsätze mitgestiegen, so dass ein nahezu idealtypischer Zustand gegeben sei. Für den Leitindex würden sich die nächsten technischen Zielmarken, hergeleitet über die Fibonacci-Extensions, bei 6.615, 6.650 sowie 6.685 Punkten befinden.

Rein auf die Statistik bezogen, sei der Januar einer der besten Börsenmonate des Jahres, wie es aussehe, würden immer mehr Investoren an diesem Aspekt teilnehmen wollen und würden jetzt noch einsteigen. Erst am Montag werde sich herausstellen, welche Rolle der große Verfalltermin an den Terminmärkten (morgen) am Anstieg der letzten Tage gespielt habe.

Größter Gewinner sei die Hypo Real Estate mit einem Gewinn von 4,65% gewesen. Fundamentale Gründe seien dafür nicht der Grund gewesen, vielmehr sorge der Abschluss der technischen Formation für die Kaufimpulse. Auch die Deutsche Telekom habe zu den Gewinnern gezählt. Das Papier habe 2,06% auf 13,85 Euro gewonnen. Mit Blick auf den Optionspreisverfall könnte der Versuch gestartet werden, den Basispreis von 14 Euro zu erreichen. (14.12.2006/ac/a/m)





 
Werte im Artikel
13.982 plus
+0,72%
DAX-Chartanalyse: Spannung bei 14.000 Punkten
DAX Chartanalyse: Rückblick und kurze Einordnung Nach dem letzten lokalen Hoch im Januar konnte ...
DAX – Gute und schlechte Nachrichten an den Märk [...]
Auch wenn Trendlinien nur Angebote an die Märkte darstellen, orientiert ...
21.05.22 , Devin Sage
Wann sind wieder steigende Kurse beim DAX Inde [...]
Sehr geehrte Leser/Innen, Der DAX Index notierte zu Jahresbeginn 2022 von 16285,30 Punkten aufgrund eines bearishen ...