Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 0:00 Uhr

Dell

WKN: 121092 / ISIN: US24702R1014

Dell-Aktie: in Post-PC-Ära wird immer noch Geld verdient


06.11.12 11:35
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" bewerten das Chance/Risiko-Potenzial der Aktie von Dell positiv.

Der Aktienkurs des texanischen Computerherstellers sei in den vergangenen Monaten regelrecht abgestürzt, aktuell auf 9,24 USD. Doch würden die Absatzzahlen für PCs und Notebooks nun so auch wieder nicht einbrechen. Vordergründig würden die Absatzzahlen für das dritte Quartal 2012 mit einem Rückgang von 14% auf 9,22 Mio. Einheiten (Quelle: Marktforscher Gartner) zwar desaströs erscheinen, doch solche Rückgänge seien im Vorfeld der Markteinführung eines neuen Betriebssystems, in diesem Falle Windows 8, nicht ungewöhnlich.

Weltweit sei der Umsatz insgesamt um gut 8% auf 87,5 Mio. PCs zurückgegangen. Zwar könne es möglich sein, dass der globale PC-Markt, auch auf das Gesamtjahr gesehen, erstmals seit über zehn Jahren schrumpfe. Das hänge aber auch davon ab, wie das neue Windows 8 bei den Kunden ankomme. Auch dürfte der zunehmende Absatz von Smartphones und Tablets, der jetzt den Absatz von Desktop-Computern und Notebooks übersteige, nicht das sofortige Ende der PCs bedeuten. Der US-Konzern verdiene immer noch Geld und verfüge über eine Nettoliquidität von 3,5 Mrd. USD.

Nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" könnte Dell damit den Übergang in die Post-PC-Ära finanzieren und sie messen der Aktie ein positives Chance/Risiko-Verhältnis bei. Das Stopp-Kurs zur Absicherung sollte bei 7,60 USD gesetzt werden. (Ausgabe 45) (06.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15.09.22 , Finanztrends
Tesla, Dell und 1 andere Technologie Aktie Insider [...]
Die US-Rohöl-Futures sind am Donnerstagmorgen niedriger gehandelt worden. Die Anleger konzentrierten sich unterdessen ...
15.03.22 , news aktuell
Dell Technologies und VMware erhöhen IT-Flexibilitä [...]
München (ots) - Zusammenfassung: - Multi-Cloud-Ansatz mit Dell Technologies und VMware ermöglicht verbesserte ...
28.11.21 , Aktiennews
Bed Bath, Beyond Aktie: Alles nach Plan!
Am 27.11.2021, 19:00 Uhr notiert die Aktie Bed Bath & Beyond an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 22.29 USD. ...