Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. Mai 2021, 0:23 Uhr

Denso

WKN: 858734 / ISIN: JP3551500006

Denso H1-Zahlen überzeugen nicht


16.11.11 17:57
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" raten, die Aktie von Denso weiterhin spekulativ zu kaufen.

Das Unternehmen habe in seinem 1. Halbjahr nicht überzeugen können. Der Nettogewinn sei um satte 75% auf 23,3 Mrd. JPY gesunken. Der Umsatz sei um 11% auf 1,4 Bio. JPY zurückgegangen. Hauptverantwortlich sei dabei die schwache Nachfrage seitens der Konzernmutter Toyota Motor gewesen. Denso mache etwa die Hälfte seines Gesamtumsatzes mit Toyota Motor.

Der Ausblick von Denso sei dagegen leicht erhöht worden. Für die gesamte Unternehmensgruppe seien zwar die Zielmarken weitgehend bestehen geblieben. Der Dachkonzern werde aber 16% mehr Gewinn einbringen, als es bislang angenommen worden sei. Alles in allem steuere Denso somit auf ein Gesamtjahresergebnis von 98 Mrd. JPY bei einem Umsatz in Höhe von 3,16 Bio. JPY zu.

Nach Vorlage der Halbjahreszahlen sei der Aktienkurs von Denso erst einmal aufs Neue zurückgefallen, wobei der Boden im Bereich um 2.200 JPY noch einmal getestet worden sei. Nachdem dieser Test gelungen sei, sollte sich der Titel bald von dort unten absetzen können.

Die Experten vom "Asia Investor" behalten ihre spekulative Kaufempfehlung für die Denso-Aktie dementsprechend bei. Abgesichert werde die Position bei 19,50 Euro. (Ausgabe 46 vom 16.11.2011) (16.11.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
64,50 plus
+0,78%
65,75 minus
-1,16%
04.05.21 , Aktiennews
Denso: Pleite oder Chance?
Für die Aktie Denso aus dem Segment "Auto Teile und Ausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...
25.04.21 , Aktiennews
Denso: Wer mitreden will, sollte DIES wissen!
An der Heimatbörse Tokyo notiert Denso per 25.04.2021, 09:19 Uhr bei 6935 JPY. Denso zählt zum Segment "Auto ...
20.04.21 , Aktiennews
Denso: Müssen Sie sich jetzt Sorgen machen?
Der Denso-Kurs wird am 20.04.2021, 15:56 Uhr an der Heimatbörse Tokyo mit 7292 JPY festgestellt. Das Papier gehört ...