Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 20:55 Uhr

Lufthansa

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

Deutsche Lufthansa-Aktie: Vor einer neuen Erholungsrally?


22.06.12 16:10
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" rechnen bei der Aktie der Deutschen Lufthansa mit einer schönen Erholungsrally.

Nachdem die Aktie in den letzten zehn Jahren drei Mal auf rund 8 Euro gefallen sei und sich im Anschluss wieder zügig habe erholen können, würden die Experten auch diesmal mit einer schönen Erholungsrally rechnen.

Der Börsenwert von 3,9 Mrd. Euro sei verhältnismäßig mickrig. Die Airline gehöre zu den größten der Wel, mit einem Umsatz von annähernd 29 Mrd. Euro. Gewiss gebe es Probleme, wie die sich abkühlende Konjunktur oder das schrumpfende Frachtgeschäft der Tochter LH Cargo. Doch könne gegengesteuert werden, indem mehr Fracht-Maschinen eingemottet würden. Damit werde die Schrumpfungsphase in ihren Effekten abgemildert. Das Passagiergeschäft zeige sich bislang stabil.

Durch das eingeleitete Effizienzprogramm "Score" sollten ab 2015 jährlich 1,5 Mrd. Euro eingespart werden und gleichzeitig werde investiert wie nie zuvor. Mit 168 bestellten neuen Flugzeugen und 100 Maschinen, die mit besseren Sitzen sowie Technik umgerüstet werden sollten, bereite man sich auf einen verschärften Konkurrenzkampf vor. Vorstandschef Christoph Franz erwarte eine harte Konsolidierungswelle in der Branche. Die Experten würden davon ausgehen, dass der Konzern aus dieser gestärkt hervorgehen dürfte.

Der Q1-Umsatz habe mit 6,6 Mrd. Euro ein Rekordniveau erreicht. Allerdings seien operativ 380 Mio. Euro über die Wupper gegangen und das Konzernergebnis werde sich voraussichtlich nicht schnell erholen. Dennoch würden die Experten nahezu sämtliche Negativ-Meldungen in dem abgestürzten Kurs enthalten sehen.

Die Experten der "Prior Börse" verleihen der Deutsche Lufthansa-Aktie im Rahmen ihres "Prior-Ratings" drei von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 43 vom 22.06.2012) (22.06.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
20:23 , dpa-AFX
Erste A380 der Lufthansa wieder in Frankfurt gela [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Frankfurter Flughafen ist der erste A380-Großraumjet der Lufthansa gelandet, der ...
15:38 , Aktionär TV
Most Actives - die meistgehandelten Aktien des T [...]
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten ...
10:36 , Aktiennews
Endlich lohnt sich Deutsche Lufthansa!
Deutsche Lufthansa weist am 01.12.2022, 13:44 Uhr einen Kurs von 7.62 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen ...