Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 19:39 Uhr

DIVERSA CORPORATION

WKN: 934456 / ISIN: US2550641078

Diversa für Spekulative


23.01.07 09:50
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Spekulative Anleger sollten sich ein paar Stücke der Diversa-Aktie ins Depot kaufen, raten die Experten vom "Biotech-Report".

Die Gewinnung alternativer Treibstoffe sei immer wichtiger. Sei bislang Ethanol vor allem aus Maiskörnern hergestellt worden, wäre es wünschenswert, auch Pflanzenabfälle in Ethanol umwandeln zu können. Denn die herkömmliche Ethanol-Produktion könne den weltweiten Energiebedarf nicht abdecken.

An solch einem Verfahren arbeite die Biotechgesellschaft Diversa. Das Unternehmen lege einerseits den Fokus auf das Auffinden von Enzymen, die diesen Vorgang beschleunigen würden und andererseits auf solche, welche die Herstellung von Ethanol aus Biomasse ermöglichen würden. Mit DuPont und Syngenta verfüge Diversa über zwei namenhafte Partner.

Diversa verfüge über knapp 60 Mio. USD Cash-Reserven und die Burn-Rate liege bei 20 Mio. USD pro Jahr. Im kommenden Jahr solle die Gewinnschwelle erreicht werden. Dazu sollten vor allem Meilenstein- und Garantiezahlungen, insbesondere im Zusammenhang mit den bereits "salonfähigen" Enzymen für die Papier- und Tierfutterproduktion, beitragen.

Nach Meinung der Experten sei Diversa aufgrund einer Vielzahl an Patenten und des sehr guten Know-hows des Forschungsteams in der Lage, sich gegen Konkurrenten wie BASF oder DSM am Markt zu behaupten.

Spekulative Anleger sollten sich ein paar Stücke der Diversa-Aktie ins Depot kaufen, raten die Experten vom "Biotech-Report". (Ausgabe 01) (23.01.2007/ac/a/a)





 
23.01.07 , Biotech-Report
Diversa für Spekulative
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Spekulative Anleger sollten sich ein paar Stücke der Diversa-Aktie (ISIN US2550641078/ ...
20.06.05 , aktiencheck.de
Merck & Co. und Diversa verlängern Abkommen
Der zweitgrößte US-Pharmakonzern Merck & Co. Inc. (ISIN US5893311077/ WKN 851719) teilte am Montag mit, dass er mit der ...
Diversa "buy"
Die Analysten der Deutsche Banc Alex.Brown stufen die Aktie von Diversa Corporation (WKN 934456) auf „buy“. Laut ...