Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Juli 2022, 9:00 Uhr

Dow und Russel 2000 mit neuen Alltime-Highs


16.11.06 08:54
Helaba Trust

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der bullishe Trend an den US-Märkten hat sich auch gestern weiter fortgesetzt, so die Analysten der Helaba Trust.

Für die positive Stimmung hätten gut aufgenommene US-Konjunkturdaten und neuerliche M&A-Aktivitäten gesorgt. Das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank habe jedoch die Kursgewinne begrenzt, da nun eine Zinssenkung frühestens im 2. Quartal des nächsten Jahres erwartet werde.

Unter den Einzeltiteln hätten Delta Airlines und US Airways im Fokus der Anleger gestanden. Beide Unternehmen hätten einen Zusammenschluss untereinander angekündigt. Auch Boeing-Anteilsscheine hätten Kursgewinne verbuchen können. Der Konzern erwarte neue Aufträge im Volumen von rund 10 Mrd. USD. (16.11.2006/ac/a/m)