Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 12:52 Uhr

Dr. Hönle AG

WKN: 515710 / ISIN: DE0005157101

Dr. Hönle mit Umsatz- und Ergebnissteigerung


13.09.10 16:43
SdK AktionärsNews

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "SdK AktionärsNews" sehen für die Dr. Hönle-Aktie (ISIN DE0005157101 / WKN 515710) das Kursziel bis zum Jahresende bei 8 Euro.

Nicht erfreut habe die Börse auf die Neunmonatszahlen der Dr. Hönle AG reagiert. Habe der Kurs zwischenzeitlich sogar die 7-Euro-Marke knacken können, hätten nach der Bekanntgabe der Zahlen Verkäufe eingesetzt, die den Kurs auf zuletzt 6,50 Euro gedrückt hätten. Dabei seien die Zahlen gut gewesen!

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/2010 habe Hönle den Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 16,1% auf 39 Mio. Euro steigern können. Auf der Ergebnisseite zeige sich die Verbesserung noch viel deutlicher und dokumentiere den gelungenen Turnaround. Sei das operative Ergebnis (EBITDA) im letzten Jahr mit -1,189 Mio. Euro noch tiefrot gewesen, stehe jetzt ein EBITDA von +3,8 Mio. Euro zu Buche! Das Vorsteuerergebnis (EBT) sei von -2,12 Mio. Euro auf +2,75 Mio. Euro geklettert, das Konzernergebnis von -1,655 Mio. Euro auf +1,8 Mio. Euro. Auch im Cash flow hätten sich die Vorzeichen bei Hönle umgedreht: Der operative Cash flow sei von -2,22 Mio. Euro im Vorjahr auf +2,975 Mio. Euro in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres gesprungen.

Der Hönle-Vorstand zeige sich positiv überrascht von der Erholung der Weltwirtschaft und gehe sowohl im Anlagen- als auch im Klebstoffbereich davon aus, dass die Erholung der Märkte anhalten werde. Deshalb seien die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr angehoben worden: Für das Gesamtjahr erwarte Hönle jetzt einen Umsatz von über 52 Mio. Euro statt wie bisher 47 bis 50 Mio. Euro sowie ein Betriebsergebnis von über 4 Mio. Euro statt bisher 3 bis 4 Mio. Euro.

Auch wenn der Kurs jetzt ein wenig schwächle, seien die Experten der Aktie gegenüber positiv eingestellt und würden eine baldige Rückkehr über die 7-Euro-Marke erwarten.

Das Kursziel der Experten von "SdK AktionärsNews" für die Dr. Hönle-Aktie liegt bis Jahresende bei 8 Euro. (Ausgabe 220 vom 13.09.2010) (13.09.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
20.02.24 , Aktiennews
DrHoenle Aktie: Anleger sollten vorbereitet sein …
Die technische Analyse der Dr Hoenle-Aktie zeigt, dass der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 200 Handelstage ...
15.02.24 , Aktiennews
Geduld der DrHoenle-Anleger hat sich nicht ausgez [...]
Die Aktie von Dr. Hoenle wird aufgrund des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als überbewertet angesehen. Mit ...
12.02.24 , Aktiennews
DrHoenle Aktie: Ist es das gewesen?
Basierend auf dem Relative Strength Index ist die Aktie der Dr Hoenle als Neutral-Titel einzustufen. Der Index misst ...