Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 19:30 Uhr

Instrument

WKN: / ISIN: NL0000349488

Elsevier Abwärtstrend überwunden


09.03.01 00:00
Optionsschein weekly

Im Februar des letzten Jahres hat die Aktie der niederländischen Gesellschaft Elsevier (WKN 864869) einen enormen Kursrutsch hinnehmen müssen, so die Börsenexperten des Anlegermagazins „Optionsschein weekly“.

Daraufhin habe der Wert wieder freundlicher notiert, in Folge dessen ein mittelfristig abwärts gerichteter Trendkanal entstanden sei. Innerhalb der seit November existierenden Konsolidierung sei es zu einer Verletzung der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals gekommen. Nachträglich habe sich allerdings herausgestellt, dass dies eine Bärenfalle gewesen sei. Somit habe die Aktie Ende Februar den Re-Break über die Trendlinie geschafft. Der kurzfristig abwärts gerichtete Trend sei damit überwunden worden.

Aufgrund dessen würden die Analysten des Anlegermagazins davon ausgehen, dass der Wert nun von steigenden Kursen profitiere.