Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 6:45 Uhr

Essanelle Hair Group

WKN: 661031 / ISIN: DE0006610314

Essanelle Hair Group-Aktie: Label Top Ten verkauft


12.04.12 11:31
Performaxx

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie der Essanelle Hair Group unverändert mit dem Rating "übergewichten" ein.

Essanelle habe sich im letzten Jahr von dem wenig wachstumsträchtigen Konzept Top Ten getrennt und dafür eine kleine Delle im Wachstumspfad in Kauf genommen. Der Lohn sei allerdings eine Verbesserung in der Kostenstruktur, die sich in einem Gewinnwachstum von 12,2 Prozent auf 3,8 Mio. Euro niedergeschlagen habe.

Nach dem Verkauf von 20 Filialen dürften Umsatz und Ergebnis im laufenden Jahr zwar leicht unter den Werten aus 2011 liegen, für die nächste Periode sei aber eine Rückkehr auf den Expansionspfad geplant und, sofern es keine negativen Überraschungen im deutschen Kaufhausmarkt gebe, aus Sicht der Experten auch sehr wahrscheinlich. Die Zwischenzeit werde den Aktionären mit einer Dividende von 0,50 Euro je Aktie versüßt, was zum aktuellen Kurs einer Rendite von 5 Prozent entspreche.

Das Urteil der Experten lautet weiterhin "übergewichten", den fairen Wert sehen sie bei 11,29 Euro je Essanelle Hair Group-Aktie. (Analyse vom 12.04.2012) (12.04.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.05.22 , Aktiennews
Westwing Aktie: Was für eine Niederlage!
An der Heimatbörse Xetra notiert Westwing per 19.05.2022, 02:11 Uhr bei 8.82 EUR. Westwing zählt zum Segment ...
02.07.14 , Performaxx
Essanelle-Aktie verschwindet bald vom Kurszettel - [...]
München (www.aktiencheck.de) - Essanelle-Aktienanalyse von "Performaxx": Die Aktienexperten von "Performaxx" ...
Essanelle-Aktie: Squeeze-out rückt näher - Close B [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Essanelle-Aktienanalyse von Analyst Martin Decot von Close Brothers Seydler Research: Martin ...