Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 11:11 Uhr

First Solar

WKN: A0LEKM / ISIN: US3364331070

First Solar übergewichten


16.09.09 12:52
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Daniel Benz und Richard Frei, Analysten der Zürcher Kantonalbank, bewerten die Aktie von First Solar mit dem Rating "übergewichten".

Das 1999 gegründete Unternehmen mit Sitz in Phoenix, Arizona, stelle Dünnschichtmodule, basierend auf der Cadmium-Tellurid-Technologie, für die Solarstromerzeugung her und gehöre zu den führenden Anbietern. Die Module würden einen für die Dünnschichttechnologie hohen Wirkungsgrad von 9% aufweisen. Im Konkurrenzvergleich arbeite die Gruppe mit tiefen Produktionskosten. First Solar habe so im 2. Quartal 2009 die Kosten pro Watt um 6% auf USD 0,86 senken können. Dadurch und dank der Spitzentechnologie zähle First Solar zu den weltweit am schnellsten wachsenden Produzenten.

Eindrücklich beweisen können habe dies das Unternehmen auch im 1. Halbjahr 2009. Trotz der widrigen Umstände, insbesondere bei den Dünnfilmproduzenten wegen mangelnder Kreditvergabe, seien die Erwartungen deutlich übertroffen worden. Als eines der wenigen Unternehmen der Branche habe First Solar die Aussichten bestätigt. Dementsprechend würden die Analysten davon ausgehen, dass First Solar weiterhin ein gesundes Wachstum zeigen werde. Die neuste Ankündigung zum Bau des weltweit größten Solarkraftwerks in der Inneren Mongolei unterstreiche diese Einschätzung; insbesondere auch wegen der Tatsache, dass ein amerikanischer an Stelle von chinesischen Herstellern zum Zug komme.

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank haben den Titel von First Solar mit dem Rating "übergewichten" eingestuft. (Ausgabe 37 vom 16.09.2009) (16.09.2009/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
30.11.22 , Der Aktionär
First Solar: Letzte Chance auf 20 Prozent Rabatt! [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - First Solar-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Marco Schmidberger vom ...
29.11.22 , Aktionär TV
Opening Bell: ExxonMobil, Bitcoin, Tesla, Apple, Bio [...]
Die jüngsten Proteste in China führten gestern zu Verlusten an der Wall Street. So ging es für den Dow ...
First Solar: Abstufung und neues Kursziel
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Mark Strouse, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie von ...