Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Dezember 2022, 6:55 Uhr

FORACO International SA EO 15

WKN: A0MYBD / ISIN: FR0010492199

Foraco International kann keine Anzeichen für eine Nachfrageschwache erkennen


13.12.11 14:12
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Foraco International umgehend einzusteigen.

Foraco International sei das beste Beispiel für ein Bohrdienstleistungsunternehmen, welches mit einem konstanten Wachstum im operativen Geschäft aufwarten könne, dass sich zudem auch 1:1 in der Entwicklung des Aktienkurses widerspiegle. Der Titel sei in den letzten 23 Monaten an der Hauptbörse in Kanada von 0,36 Kanadischen Dollar (CAD) auf 3,85 CAD regelrecht explodiert. Insgesamt habe das Papier um rund 1.000% zulegen können.

Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen den Umsatz von 119 Mio. auf 164 Mio. USD gesteigert. Für das laufende Jahr würden die Analysten von Jennings Capital - auch akquisitionsbereinigt - mit einer knappen Umsatzverdopplung auf 292 Mio. USD rechnen. Das EpS werde bei 0,32 CAD erwartet. Das entspreche einer Steigerung um 146%.

Die Bohrgeräte seien im letzten Quartal insgesamt zu 74% ausgelastet gewesen. Die Quote in Südamerika habe sogar bei 90% gelegen. Und dieses Wachstum dürfte sich fortsetzen, denn das Management können für 2012 keine Anzeichen für eine Nachfrageschwäche erkennen. Man blicke vielmehr auf einen im Vergleich zum Vorjahr kräftig angestiegenen Auftragsbestand. Für das kommende Jahr strebe man eine Umsatzsteigerung auf 334,1 Mio. USD sowie einen Gewinn je Aktie von 0,47 CAD an. Auf Basis der nächstjährigen Gewinnprognosen liege das KGV bei 7,5.

Zusammen mit dem ausgezeichneten Chartbild ist dies ein ganz starkes Argument, sich umgehend eine Position in der Aktie von Foraco International ins Depot zu legen, so die Experten von "Hot Stocks Europe". Der Titel werde in Deutschland spesengünstig an der Berliner Börse gehandelt. (Ausgabe 24 vom 12.12.2011) (13.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.09.21 , Aktiennews
Foraco: Was könnte jetzt noch passieren?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Foraco, die im Segment "Diversified Metals & Mining" ...
19.09.21 , Aktiennews
Foraco: Ist das wirklich wahr?
Für die Aktie Foraco aus dem Segment "Diversified Metals & Mining" wird an der heimatlichen Börse ...
17.08.21 , Aktiennews
Foraco: Die Vorzeichen waren schon lange da …
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Foraco, die im Segment "Diversified Metals & Mining" ...