Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. September 2021, 18:12 Uhr

Ford Motor

WKN: 502391 / ISIN: US3453708600

Ford Motor kann nur in der Heimat punkten


28.10.10 17:00
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" setzen das Stopp-Buy-Limit für die Aktie von Ford Motor bei 14,55 USD.

Der Autoproduzent habe auf dem US-Markt seinen Absatz wieder erhöhen können. Das Management rechne damit, im laufenden Jahr in den USA rund zwölf Millionen Autos verkaufen zu können. In Europa dagegen hätten rückläufige Verkaufszahlen den Umsatz im dritten Quartal von 7,3 Milliarden USD auf 6,2 Milliarden USD gedrückt. Den im Europa-Geschäft entstandenen Verlust von 196 Millionen USD habe das Unternehmen durch hohe Gewinne im US-Geschäft kompensieren können.

Unter dem Strich sei für den Automobilhersteller zum Ende des Quartals ein Nettogewinn von 1,7 Milliarden USD geblieben, womit man viel besser abgeschnitten habe als im Vorfeld erwartet. Der Konzernumsatz sei mit 29 Milliarden USD um vier Prozent unter dem Vorjahreswert ausgefallen. Einerseits habe dies an der geschilderten rückläufigen Nachfrage in Europa gelegen. Andererseits habe sich hier auch der Verkauf von Volvo an das chinesische Unternehmen Geely bemerkbar gemacht.

Für diesen Monat habe Ford Motor schon eine weitere Absatzerhöhung in Aussicht gestellt. Auch das vierte Quartal solle einen sichtbaren Gewinnbeitrag zum Gesamtjahresergebnis leisten. Für 2011 gehe das Management von einer erneuten Verbesserung aus.

Die sprudelnden Gewinne nutze das Unternehmen, um seinen Schuldenberg abzutragen und in neuen Produktionsstätten anzulegen. Anders als Chrysler und General Motors habe sich Ford Motor an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen können. Dank einer konsequenten Neuausrichtung der Produktpalette habe man die Herzen der US-Autokäufer erobern können.

Der aktuelle Jahreshöchststand des Titels von Ford Motor liege bei 14,46 USD. Falls dem Papier der Sprung über diese Marke gelinge, werde sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Wer bisher nicht engagiert sei, könne diese Spekulation wagen.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" legen bei der Ford Motor-Aktie ein Stopp-Buy-Limit bei 14,55 USD in den Markt. (Ausgabe 167 vom 27.10.2010) (28.10.2010/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
2,81 plus
+1,45%
13,55 plus
+1,12%
-    plus
0,00%
18,78 minus
-1,00%
17.09.21 , Finanztrends
Ford Aktie: Was macht das kluge Geld mit Ford M [...]
Jemand, der viel Geld ausgeben kann (und möglicherweise über Insiderwissen verfügt), hat eine ungewöhnlich ...
15.09.21 , Motley Fool
3 Value-Aktien, die im September für langfristige [...]
In diesem Artikel: Auf lange Sicht bieten gute Value-Aktien erfahrungsgemäß bessere Renditen als Wachstumswerte. Die ...
15.09.21 , Aktiennews
Ford Motor: Tacheles!
Per 15.09.2021, 00:36 Uhr wird für die Aktie Ford Motor am Heimatmarkt New York der Kurs von 12.99 USD angezeigt. ...