Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Juni 2023, 14:24 Uhr

Frontier Rare Earths

WKN: A1C9QT / ISIN: VGG368301005

Frontier Rare Earth Produktion könnte 2015 anlaufen


18.04.11 12:21
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von Frontier Rare Earth (ISIN VGG368301005 / WKN A1C9QT) für ein interessantes Investment.

Schon seit vielen Monaten würden die Preise für Seltene Erde-Metalle unaufhörlich steigen. Erst kürzlich sei wieder ein neues Rekordhoch markiert worden. Da China vor wenigen Wochen in Aussicht gestellt habe, dass die eigenen Reserven nur noch 15 bis 20 Jahre reichen könnten und das Land damit selbst zum Importeur werden könnte, sei vorerst kein Ende der Preisexplosion auszumachen. Zumal die diversen Projekte außerhalb Chinas noch Jahre bräuchten, um den Produktionsstatus zu erreichen.

Anleger, die nach einem spannenden Unternehmen aus dem Seltene Erde-Sektor aus Europa suchen würden, würden auf Frontier Rare Earth stoßen. 2005 habe die Gesellschaft ein Seltene Erden-Projekt in Südafrika entdeckt, auf dessen Entwicklung sich das Management konzentriere. Eine Ressourcenkalkulation aus Oktober 2010 habe auf über 1 Mio. Tonnen Seltene Erden über sämtliche Kategorien hinweg aufmerksam gemacht. Bis spätestens Q4'2011 solle eine Scoping-Studie vorliegen und Ende 2011/Anfang 2012 solle eine Pre-Feasibility-Studie folgen. Würden die Ergebnisse positiv ausfallen, dürfte dann bis Ende 2012 die bankenfähige Machbarkeitsstudie folgen. Laufe alles planmäßig, könnte dann 2015 die Produktion mit einer jährlichen Kapazität von 20.000 Tonnen anlaufen.

Die Analysten von CIBC World Markets würden in ihrer Erststudie zu dem Titel ein Kursziel von 7,30 Kanadische Dollar ausgeben.

Nach Meinung der Experten ist die Aktie von Frontier Rare Earth für spekulativ orientierte Anleger interessant. (Ausgabe 08 vom 18.04.2011) (18.04.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12.06.12 , CIBC World Markets
Frontier Rare Earths-Aktie: neues Kursziel
Toronto (www.aktiencheck.de) - Matthew Gibson, Analyst von CIBC World Markets, stuft die Aktie von Frontier Rare Earths ...
09.06.11 , Jacob Securities
Frontier Rare Earths "speculative buy"
Rating-Update: Toronto (aktiencheck.de AG) - Luisa Moreno, Analystin von Jacob Securities, stuft die Aktie von Frontier ...
18.04.11 , Hot Stocks Europe
Frontier Rare Earth Produktion könnte 2015 anlaufe [...]
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von Frontier Rare Earth ...