Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 11:29 Uhr

GEA Group

WKN: 660200 / ISIN: DE0006602006

GEA Group-Aktie: Aktienkurs dürfte wieder steigen


12.06.12 14:37
Nebenwerte Journal

Sauerlach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Nebenwerte Journal" halten die GEA Group-Aktie für langfristig orientierte Anleger für aussichtsreich.

Das Unternehmen habe im Auftaktquartal 2012 Probleme bei der Integration der jüngsten Akquisition in der Sparte Verarbeitung von Lebensmitteln gehabt. So habe sich das Periodenergebnis um 63% auf 12,7 Mio. Euro verringert. Der Auftragseingang habe dagegen um 24,4% auf 1,55 Mrd. Euro zugelegt und der Umsatz sei um 21,7% auf 1,26 Mrd. Euro gestiegen. Die Geschäftsführung habe den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt.

Zahlreiche Anleger hätten die aufgetretenen Probleme dazu genutzt, sich von ihren Beständen zu trennen. Aufgrund der Bestätigung des Ausblicks und eines KGV 2012e von 11, dürfte sich die GEA Group-Aktie im Jahresverlauf vermutlich in Richtung 24 bis 25 Euro erholen.

Anleger, die die GEA Group-Aktie langfristig halten wollen, müssen sich nach Meinung der Experten vom "Nebenwerte Journal" keine Sorgen machen und können wieder mit höheren Kursen rechnen. (Ausgabe 06) (12.06.2012/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Deutsche Bank Research belässt Gea Group auf 'H [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Gea auf "Hold" mit einem ...
19.01.23 , UBS
UBS belässt Gea Group auf 'Buy' - Ziel 45 Euro
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Gea vor der Berichtssaison ...
18.01.23 , dpa-AFX
EQS-News: GEA als Top Employer in Deutschland [...]
GEA als Top Employer in Deutschland ausgezeichnet ^ EQS-News: GEA Group Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): ...