Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 6:00 Uhr

Vifor Pharma

WKN: 252066 / ISIN: CH0015536466

Galenica-Aktie: Klinische Studien mit Ferinject vorangetrieben


18.07.12 13:25
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Sibylle Bischofberger, Analystin der Zürcher Kantonalbank, bewertet die Galenica-Aktie (ISIN CH0015536466 / WKN 252066) mit dem Votum "marktgewichten".

Galenica sei ein globales Nischenunternehmen im Bereich Pharma und ein integrierter Schweizer Healthcare-Dienstleister. Die wichtigsten Produkte seien die oralen und intravenösen Eisenmedikamente Venofer, Maltofer und Ferinject, die zwar nur rund 10% zum Umsatz beitragen, aber wegen der hohen Profitabilität über 40% (ZKB-E) des operativen Gewinns generieren würden.

Das Unternehmen habe es sich zur strategischen Aufgabe gemacht, das Potenzial der Eisenmedikamente weiter zu entfalten. Deshalb werde viel in Forschung und Entwicklung investiert. Klinische Studien mit Ferinject würden vorangetrieben, um die Wirksamkeit von Eisen zur Behandlung verschiedenster Indikationen mit Daten zu unterlegen.

Auch werde in die Weiterbildung der Ärzte investiert, um das Bewusstsein für Eisenmangel zu erhöhen. Am 3. August 2012 werde die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA entscheiden, ob das intravenöse Eisenmedikament Ferinject (in den USA Injectafer) in den USA zugelassen werde. Der US-Markt habe viel Potenzial und sei deshalb wichtig für die erfolgreiche Implementierung der Strategie des Unternehmens.

Die Analysten der Zürcher Kantonalbank stufen die Galenica-Aktie mit dem Rating "marktgewichten" ein. (Analyse vom 18.07.2012) (18.07.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09.01.22 , Aktiennews
Dynacert Aktie: Haben Sie darauf geachtet?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Dynacert, die im Segment "Construction & Farm Machinery ...
09.01.17 , Vontobel Research
Galenica-Aktie: Sprint ist draußen - Aktienanalyse
Zürich (www.aktiencheck.de) - Galenica-Aktienanalyse von Aktienanalystin Carla Bänziger von Vontobel Research: Carla ...
23.12.16 , Vontobel Research
Galenica-Aktie: Ausweitung der Zusammenarbeit mi [...]
Zürich (www.aktiencheck.de) - Galenica-Aktienanalyse von Aktienanalystin Carla Bänziger von Vontobel Research: Carla ...