Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 18:03 Uhr

Gemfields Resources

WKN: A0HMWZ / ISIN: GB00B0HX1083

Gemfields-Aktie: Unternehmen kann Prognosen deutlich übertreffen


17.04.12 13:59
Hot Stocks Europe

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Gemfields die Hausse mitzureiten.

Gemfields sei einer der führenden Produzenten von farbigen Edelsteinen. Das Unternehmen glänze mit fantastischen Wachstumsraten. Habe man vor zwei Jahren noch einen Umsatz von lediglich 20 Mio. Euro sowie einen Nettogewinn von 3 Mio. Euro erzielt, würden die Analysten von J.P. Morgan für 2014 mit Erlösen von knapp 100 Mio. Euro und einem Nettogewinn von knapp 30 Mio. Euro rechnen.

Im zuletzt zu Ende gegangenen ersten Geschäftshalbjahr habe die Gesellschaft die Erlöse um 57%, das EBITDA um 107% und den Nettogewinn um 42% gesteigert. Damit seien die Analystenprognosen deutlich übertroffen worden.

Die Aktie selber habe jüngst nach einem Kursanstieg von 0,15 auf 0,40 GBP ein neues Rekordhoch markiert. Vieles spreche dafür, dass diese Rally weitergehe.

Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" sollten Anleger die Hausse bei der Aktie von Gemfields mitreiten. (Ausgabe 08 vom 16.04.2012) (17.04.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Gemfields-Aktie: Kursziel gesenkt
Vancouver (www.aktiencheck.de) - Jeremy Dibb, Analyst von Canaccord Genuity, bewertet die Gemfields-Aktie (ISIN GB00B0HX1083/ ...
17.04.12 , Hot Stocks Europe
Gemfields-Aktie: Unternehmen kann Prognosen deut [...]
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von ...
Gemfields-Aktie: Unternehmen kann Prognosen deut [...]
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" halten die Aktie von Gemfields ...