Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 12:34 Uhr

Gilead Sciences

WKN: 885823 / ISIN: US3755581036

Gilead Sciences ein Basisinvestment


10.10.07 10:43
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Biotech-Report" ist die Aktie von Gilead Sciences ein Basisinvestment.

Gilead Sciences strebe von Hoch zu Hoch. Auch in nächster Zeit dürfte sich daran wenig ändern. Gilead Sciences fahre einen Großteil der Umsätze (rund 80 Prozent) bislang mit den Hauptmedikamenten Truvada und Viread ein, die zur Behandlung von HIV eingesetzt würden.

Jedoch ruhe sich die Gesellschaft nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern plane, sich für die Zukunft noch breiter aufzustellen. Die Medikamentenpipeline werde durch Übernahmen wie die von Corus oder Myogen stetig ausgeweitet. So würden inzwischen auch Substanzen gegen Hepatitis, Grippe und Herzkreislauferkrankungen getestet.

Gilead Sciences habe auch zuletzt wieder einmal erfreuliche Neuigkeiten vermeldet. So habe man eine Phase-IIb-Studie mit dem Medikament Darusentan zur Behandlung von resistentem Blutdruck erfolgreich abgeschlossen. Derzeit würden zwei Studien in der Phase III durchgeführt.

Gilead Sciences überzeuge als Schwergewicht im Biotech-Sektor mit einer ungebrochenen Wachstumsstory. Der Anteilsschein sei hinsichtlich der Charttechnik kurz davor, sein Allzeithoch bei gut 42 Dollar zu knacken. Mittelfristig dürfte dies einen erneuten Schub in Richtung 50 Dollar auslösen.

Nach Ansicht der Experten von "Biotech-Report" ist die Gilead Sciences-Aktie ein Basisinvestment. (Ausgabe 10/2007) (10.10.2007/ac/a/a)





 
11:45 , Aktiennews
Gute Nachrichten bei Gilead Sciences!
Für die Aktie Gilead Sciences aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ ...
09.08.22 , Aktiennews
Gilead Sciences Aktie: Es geht auch anders!
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Gilead Sciences per 09.08.2022, 07:08 Uhr bei 61.6 USD. Gilead Sciences zählt ...
09.08.22 , Aktiennews
Gilead Sciences Aktie: Das sollten Sie jedem weite [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Gilead Sciences per 09.08.2022, 07:08 Uhr bei 61.6 USD. Gilead Sciences zählt ...