Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Dezember 2022, 23:11 Uhr

Energy Transition Minerals

WKN: A3D10V / ISIN: AU0000250250

Greenland Minerals and Energy erreicht wichtiges Etappenziel


13.12.11 13:31
Hot Stocks Europe

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen strategisch orientierten Anlegern, bei der Aktie von Greenland Minerals and Energy investiert zu bleiben.

Im Zulassungsprozess in der Entwicklung des Kvanefjeld-Projektes auf Grönland habe Greenland Minerals and Energy in der letzten Woche ein wichtiges Etappenziel erreicht. Man habe jetzt unter der Explorationslizenz EL 2010/02 auch die Explorationsgenehmigung für radioaktive Materialen wie beispielsweise Uran erhalten. Die Wirtschaftlichkeit des Projektes sollte sich infolge dessen merklich steigern. Des Weiteren könne man daran auch die Absicht der Regierung erkennen, dass diese die Entwicklung des Kvanefjeld-Projektes unterstützen wolle.

Infolge dieser Meldung habe die Aktie an Wert zulegen können. Allerdings habe das Papier diese Kursgewinne nicht vollständig verteidigen können, da Anleger die darauf folgenden Tagen bereits teilweise für Gewinnmitnahmen genutzt hätten.

Nichtsdestotrotz stehe der Projektentwicklung durch die erweiterte Lizenz vonseiten der Behörden nun erst einmal nicht mehr im Wege. Eine entsprechende Beantragung der Minenlizenz habe das Unternehmen für Ende des kommenden Jahres geplant.

Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" sollten strategisch orientierte Anleger bei der Aktie von Greenland Minerals and Energy weiterhin dabeibleiben. (Ausgabe 24 vom. 12.12.2011) (13.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
13.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION [...]
Das Instrument AU000000GGG4 GREENLAND MINERALS LTD. EQUITY wird ex Kapitalmassnahme gehandelt am 14.11.2022 The instrument ...
11.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frank [...]
The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 11.11.2022 Die folgenden Instrumente ...
11.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : ISIN Change
Einstellung Aufnahme ISIN Name Einstellung mit Ablauf: ISIN Name Ab dem: Anmerkungen AU000000GGG4 Energy ...