Suchen
Login
Anzeige:
Do, 7. Juli 2022, 7:11 Uhr

Hochtief

WKN: 607000 / ISIN: DE0006070006

HOCHTIEF halten


14.11.06 16:09
Helaba Trust

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Helaba Trust, Erhard Schmitt, stuft die Aktie von HOCHTIEF mit "halten" ein.

Die Ergebnisse für das dritte Quartal 2006 hätten leicht enttäuscht. Vor allem für das Betriebsergebnis, welches mit 63,3 Mio. Euro 6% unter dem Vorjahresniveau gelegen habe, hätten die Analysten eine bessere Entwicklung erwartet. Hierfür sei eine schwächere Geschäftsentwicklung im Bereich Europe verantwortlich. Die anderen Sparten hätten Ergebnisse geliefert, die planmäßig ausgefallen seien. Der Konzern-Aufragseingang habe mit 5,8 Mrd. Euro sogar einen neuen Rekordwert erreicht.

Nach Ansicht der Analysten dürfte der MDAX-Titel eher in eine volatile Seitwärtsbewegung übergehen, als seine Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Daran dürfte auch ein Zuschlag für den Erwerb des Flughafens Budapest - mit welcher Beteiligung von HOCHTIEF auch immer - nichts ändern.

Die Analysten der Helaba Trust sprechen eine Halteempfehlung für die HOCHTIEF-Aktie aus. (14.11.2006/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18.06.22 , aktiencheck.de
HOCHTIEF: Shortseller AKO Capital legt den Rückw [...]
Essen (www.aktiencheck.de) - Shortseller AKO Capital LLP reduziert Netto-Leerverkaufsposition in HOCHTIEF-Aktien sichtbar: Die ...
15.06.22 , Finanztrends
Nebenwerte aktuell: Hochtief mit Kapitalerhöhung
Bevor ich mir die Details dazu anschaute, blickte ich in die Bilanz von Hochtief. Wie ist denn da die Situation im Hinblick ...
10.06.22 , dpa-AFX
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: HOCHTIEF Akt [...]
HOCHTIEF Aktiengesellschaft: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel ...