Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 23:34 Uhr

Hugo Boss

WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7

HUGO BOSS-Aktie: Risiko einer Permira-Platzierung ist verdaut


10.12.12 10:45
Cheuvreux

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Jürgen Kolb, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von HUGO BOSS unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 89,00 EUR.

HUGO BOSS habe anlässlich der Kapitalmarkttagung die Ziele für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt und geäußert, eine Ausschüttungsquote von 60 bis 80% anzustreben.

Das Unternehmen bereite sich darauf vor, im Frühjahr 2013 ein eigenes Einzelhandelsgeschäft in Russland aufzuziehen. Das DRIVE-Konzept werde nach Europa auch in Amerika und Asien implementiert. In Bezug auf das US-Geschäft habe HUGO BOSS von anhaltend positiven Umsatztrends gesprochen.

Sehr erfreulich sei der Fokus des Managements auf die Verbesserung des eigenen Einzelhandelgeschäfts. Es sei klar, dass diese Aktivitäten der Haupttreiber für höhere Margen seien. Die sorgfältige Messung der Performance der einzelnen Filialen sei beeindruckend. Insofern bestehe Vertrauen in das Einzelhandelsgeschäft. Ein sauberes Lagerbestandsmanagement sei ebenfalls ein Erfolgsfaktor.

HUGO BOSS habe seine Hausaufgaben gemacht. Das Risiko einer zusätzlichen Platzierung von Anteilen durch Permira könne nicht ignoriert werden. Dieses nicht-operative Risiko sollte der Aktienkurs aber schon verdaut haben.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Cheuvreux für die HUGO BOSS-Aktie weiterhin "outperform". (Analyse vom 07.12.2012) (10.12.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12.08.22 , aktiencheck.de
HUGO BOSS: 69 oder 58 Euro? Kursziele und Rat [...]
Metzingen (www.aktiencheck.de) - Welche Kursziele und Ratings trauen die Analysten der führenden Banken und Research-Häuser ...
10.08.22 , JEFFERIES
Jefferies hebt Ziel für Hugo Boss auf 66 Euro - [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Hugo Boss anlässlich der jüngst ...
10.08.22 , Aktiennews
Interssant für jeden Hugo Boss-Anleger!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Hugo Boss, die im Segment "Bekleidung Accessoires & ...