Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Juli 2022, 6:08 Uhr

Hamborner REIT

WKN: A3H233 / ISIN: DE000A3H2333

Hamborner REIT-Aktie: mehr Chancen als Risiken


04.09.12 11:39
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie der Hamborner REIT mehr Chancen als Risiken.

REIT stehe für Real Estate Investment Trust. Das ermögliche dem Unternehmen fast alle Gewinne an seine Anteilseigner ausschütten zu können, da man weder Körperschaft- noch Gewerbesteuer zahlen müsse.

Hohe Dividendenzahlungen seien bei der Gesellschaft Tradition. Seit mehr als 20 Jahren würden die Ausschüttungen erhöht. Jüngst seien 0,40 Euro je Anteilscheine an die Aktionäre gezahlt worden. Mit einem solchen Wert werde auch für die künftige Ausschüttung gerechnet. Auf Basis des gegenwärtigen Kurses ergebe sich damit eine Rendite von fast 6%.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres habe Hamborner REIT die Mieteinnahmen netto um gut ein Viertel auf 16,8 Mio. Euro und den operativen Gewinn um 22% auf 9,8 Mio. Euro gesteigert. Die Leerstandsquote liege mit 1,6% auf einem niedrigen Niveau. Derzeit habe das Unternehmen 67 Immobilienobjekte im Portfolio.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie der Hamborner REIT ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Ein Stopp sollte bei 5,78 Euro platziert werden. (Ausgabe 36) (04.09.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07.06.22 , Aktiennews
Hamborner Reit Aktie: DAS sind mal Neuigkeiten!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Hamborner REIT AG. Die Aktie notiert im Handel am 06.06.2022, ...
01.06.22 , Finanztrends
HAMBORNER REIT AG-Aktie: Neues Vorstandsmi [...]
Berufung von Sarah Verheyen zum Mitglied des Vorstands zum 1. Oktober 2022 Der Aufsichtsrat der HAMBORNER REIT AG hat ...
01.06.22 , dpa-AFX
DGAP-News: HAMBORNER REIT AG bestellt neue [...]
HAMBORNER REIT AG bestellt neues Vorstandsmitglied und schließt Nachfolgeplanung frühzeitig ab ^ ...