Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 23:31 Uhr

Gateway Real Estate

WKN: A0JJTG / ISIN: DE000A0JJTG7

Hamburgische Immobilien Invest kaufen


16.01.08 08:03
Performaxx

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Aktie von Hamburgische Immobilien Invest (ISIN DE000A0JJTG7 / WKN A0JJTG) nach wie vor zu kaufen.

Die Hamburgische AG habe in den letzten Monaten vor allem mit dem erfolgreichen Maklergeschäft für positive Nachrichten sorgen können, in dem allein im Dezember Einnahmen von fast 1,5 Mio. Euro generiert worden seien. Aufgrund der hierbei erzielbaren extrem hohen Margen dürfte die Gruppe deswegen gerade beim Gewinn die von den Experten geschätzte Zielmarke erreichen können.

Ebenso erfolgreich wie die Maklertochter entwickele sich die Mehrheitsbeteiligung CWI, die bereits nach sechs Monaten einen großen Teil ihrer Jahresplanung für Wohnungsverkäufe habe umsetzen können. Insofern zahle sich hier erneut der mehrgleisige Ansatz der Hamburger Gruppe aus, bei dem sich die Schwankungen der einzelnen Geschäftsbereiche gegenseitig ausgleichen würden. Deswegen würden die Experten die operative Entwicklung positiv sehen und würden die anhaltende Kursschwäche für ungerechtfertigt halten. Zusammen mit ihrem geringfügig erhöhten Ertragswert habe diese dazu beigetragen, dass das von den Experten ermittelte Kurspotenzial auf nunmehr 200 Prozent gestiegen sei.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Experten von "Performaxx" ihr Urteil und sehen die Aktie von Hamburgische Immobilien Invest weiterhin als einen Kauf. (Analyse vom 16.01.2008) (16.01.2008/ac/a/nw)



 
17.12.23 , Aktiennews
Gateway Real Estate Aktie: Das MUSS jetzt jeder [...]
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein bekannter Indikator, um die Dynamik eines Aktienkurses zu bewerten. Dabei wird ...
16.12.23 , Aktiennews
Gateway Real Estate Aktie: Alles kein Problem!
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein bekannter Indikator, um die Dynamik eines Aktienkurses zu bewerten. Dabei wird ...
05.12.23 , Aktiennews
Gateway Real Estate Aktie: Diese Infos sollten Sie [...]
Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken in Bezug auf das Unternehmen Gateway Real Estate war in den vergangenen Tagen ...