Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 14:03 Uhr

Hana Biosciences old

WKN: A0ETGH / ISIN: US40963P1057

Hana Biosciences für Risikobereite


07.09.07 11:51
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen die Aktie von Hana Biosciences risikobereiten Anlegern.

Lange Zeit sei die Hana Biosciences-Aktie der Überflieger auf der Empfehlungsliste der Experten des "Biotech-Report" gewesen. Das Papier sei bei einem Kurs von gerade einmal 2 Dollar Mitte 2005 zum ersten Mal vorgestellt worden. Anschließend habe der Kurs auf über 12 Dollar zugelegt. Doch der Euphorie sei Ernüchterung gefolgt. Die Hoffnungen auf die schnelle Zulassung des Medikamentes Zensana, gegen Übelkeit und Erbrechen bei Chemotherapie, hätten sich wegen Sicherheitsbedenken in Luft aufgelöst. Ferner seien die Tests mit dem Produktkandidaten Talvesta zwischenzeitlich unterbrochen worden. Bedenken bzgl. der Sicherheit seien auch hier der Auslöser gewesen. Darauf hätten Investoren die Aktie ins Tal der Tränen geschickt.

Allerdings sei bei dem Unternehmen noch nicht aller Tage Abend. Der neue Vorstandschef Steven Deitcher wolle insbesondere mit dem Blutkrebsmittel Marqibo Punkte sammeln. Und die Chancen dafür stünden nicht einmal schlecht. Immerhin habe die US-Gesundheitsbehörde FDA dem neuen Medikament erst kürzlich den "Fast-Track-Status" erteilt, der unter anderem ein beschleunigtes Zulassungsverfahren garantiere.

Aber auch bei Zensana könnte es ein Happy End geben: Das Unternehmen habe zu Beginn des vergangenen Monats mit Par Pharmaceutical einen Partner für die weitere Entwicklung und die Vermarktung präsentiert. Bestenfalls könnte der Deal Hana Biosciences mehr als 50 Mio. Dollar einbringen.

Die Hana Biosciences-Aktie empfehlen die Experten von "Biotech-Report" risikobereiten Anlegern mit langem Atem. (Ausgabe 09/2007)
(07.09.2007/ac/a/a)





 
27.03.08 , Canaccord Adams
Hana Biosciences neues Kursziel
Rating-Update: Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Canaccord Adams stufen die Aktie von Hana Biosciences ...
07.09.07 , Biotech-Report
Hana Biosciences für Risikobereite
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen die Aktie von Hana Biosciences (ISIN ...
27.08.07 , Cantor Fitzgerald
Hana Biosciences "above average"
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Caris & Company stufen die Aktie von Hana Biosciences (ISIN US40963P1057/ ...