Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 19:53 Uhr

Hannover Rück

WKN: 840221 / ISIN: DE0008402215

Hannover Rück-Aktie: Unternehmen glänzt mit Quartalszahlen


15.05.12 13:37
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie der Hannover Rück (ISIN DE0008402215 / WKN 840221) für eine interessante Investmentalternative.

Die Hannover Rück habe mit den Prämieneinnahmen für das erste Quartal 2012 die Erwartungen übertroffen. Demnach habe man diese um 12% auf mehr als 3,5 Mrd. Euro gesteigert. Der Nettogewinn sei sogar im Vergleich zum Vorjahr auf 261 Mio. Euro verfünffacht worden.

Aufgrund der Großschäden aus dem vergangenen Jahr hätten die Kunden mehr Rückversicherungen abgeschlossen als sonst. Dabei habe das Unternehmen bei vielen Neuverträgen nun höhere Prämien durchsetzen können.

Sollten Großschäden in diesem Jahr ausbleiben, werde man den operativen Gewinn deutlich über das Niveau des Vorjahres steigern können.

Allerdings würden Titel wie die Hannover Rück ein gewisses Grundrisiko bergen. Dies liege daran, dass sich große Katastrophen und die entsprechenden Folgeschäden nicht vorhersagen lassen würden. Angesichts einer Eigenkapitalsteigerung von 2,9 auf 7,3 Mrd. Euro in den letzten zehn Jahren zeige sich jedoch, wie erfolgreich das Unternehmen mit Turbulenzen umgehen könne.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" ist die Aktie der Hannover Rück ein interessantes Investment. Ein Stopp sollte bei 37,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 20) (15.05.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
17:25 , dpa-AFX
ROUNDUP: Hurrikan 'Ian' richtet in Florida 'historisc [...]
TALLAHASSEE/WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Hurrikan "Ian" hat im US-Bundesstaat Florida enorme Schäden ...
15:53 , dpa-AFX
Floridas Gouverneur: Historische Schäden durch Hur [...]
TALLAHASSEE/WASHINGTON (dpa-AFX) - Hurrikan "Ian" hat im US-Bundesstaat Florida schwere Schäden angerichtet. ...
13:27 , Aktiennews
Hannover Rueck Aktie: Was macht der Markt?
Per 27.09.2022, 07:07 Uhr wird für die Aktie Hannover Rueck am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 151.4 EUR angezeigt. ...